Beiträge von sammelseppl

Hallo liebe Markengemeinde,

vielleicht jetzt ein schräger Beitrag, aber, ich gehe auf die 70 bin also ein Jungsammler. Mir ist WURST ob der Markenboom China gerade anfängt oder bereits beendet ist, ich sammle ganz einfach seit über 60 Jahren Briefmarken, eben meine Sammelgebiete, auch da ist mir schnuppe ob das Trend ist oder nicht. ICH HABE MEINEN SPAß DRAN.

Wer bei Briefmarken einen TREND hinterherhechelt ist in meinen Augen kein Sammler. er wird damit auch NIE ein Geschäft machen. Ich erfreue mich und habe Spaß, alles andere ist mir SCHEIß EGAL.

Tschüß denne.........der Jungsammler

Hallo,

im Regal der Sonderangebote bei meinem " HÄNDLER " fand ich auch diese Rarität, einige mit defekten Zähnen verschwanden gleich in meinem Rundcontainer und wurden dort stark zerkleinert ( LACHER... ) , die restlichen werde ich wohl als Dubletten verwerten.

Herzliche Grüße mit einem 1. April Grinsen sammelseppl

Hallo Winnir,

nachdem ich mich so etwas durch Deine deutsche Orthographie durchgearbeitet habe , muß ich immer noch sagen das ich das " Zeug " nicht kenne...offensichtlich tragisch für einen fast 70 jährigen, aber halt nicht zu ändern.

Und,...Vichy, ich kenne dicke Alben, sammle seit ca. 60 Jahren, aber eben nicht diese angebotenen Monster. ( Kleiner Spaß so am Rande ).

Herzlichst sammelseppl

Hallo Winnir,

was sind das für " DINGER ", kannst Du mal so ein " Ding " hier abbilden.
    Hat wohl mit Briefmarken nichts zu tun , oder ?

Gibt es dafür etwa besonders " DICKE " Alben? ( LACHER )

Herzlichst sammelseppl

Liebe Freunde unserer gezackten " bunten Bildchen ",

alle Mitglieder welche sich hier irgendwie, wie auch immer, hier beteiligt haben, haben jeder auf seine Weise Recht.

Wenn sich dort niemand mehr einloggt, Marken für einen Euro einstellt und sich dann ärgert und wundert das er horrende Gebühren bezahlen muß ist selber Schuld. Haben wir nicht vor 20 Jahren auch Marken gesammelt und getauscht. Sucht wieder vermehrt den direkten, privaten Kontakt und Ihr werdet merken es geht auch.

So wird die Sache ausgetrocknet, denn auch andere Anbieter werden diesbezüglich nachziehen.

Mit freundlichen Sonntagsgrüßen sammelseppl

Hallo Transgender,

eigentlich haben alle User vor mir alles gesagt, nur eines noch, hast Du in deiner Nähe eine blaue Papiertonne zum entsorgen.

Entweder du bist ein Freak von historischen Katalogen und intressiereter Sammler oder Du lebst auf dem Planeten " Lummerland ",

für diesen Katalog ( warscheinlich ehemals DDR ), wirst du im Wiederverkauf NICHTS bekommen.

Also kein Geschaft zu machen

Feundlichst sammelseppl

Sehr geehrtes " neues Mitglied " Cantus,

700 km wegen einiger Belege, Ansichtskarten und anderer Hobbyobjekte sind wohl ein wenig zu weit, in meinen Augen. Anläßlich eines Besuches in Dresden ( von östlich Berlin dorthin , ca. 200km !!! ) habe ich einen kleinen, aber feinen Briefmarkenladen entdeckt.

Philatelie und Grafik Dr. Michael Löhr Borsberstraße

Ein Eldorada zum Stöbern in Belegen, Ansichtskarten u.a., der Inhaber wuselt durch seinen Laden, eine Freude das es so etwas noch gibt.

Vielleicht ein kleiner Hinweis.

mit freundlichen Grüßen sammelseppl

Hallo Markenfreund,

einfach die Sammlerstelle

Deutsche Post AG
    Versandzentrum Philatelie
    92631 Weiden kontaktieren.

Die sind für die jeweiligen Sammlerwünsche immer offen.

sammelseppl

Hallo trainfan

habe zwar noch keine Erfahrung mit Catawiki gemacht ( das ist mir alles suspect ), aber wie kann man Massenware kaufen, das versteh ich nicht.

Ich gehe auf die 70 .....und würde solchen Plunder nie und nimmer kaufen, was suchst Du denn da....DEN HIT, den findest Du dort NICHT.

Herzlichst

P. S. Das ist nur eine persönliche Meinungsäußerung, und müßte nicht weiter von den EXPERTEN kommentiert werden.

Liebe diskussionsfreudige Sammlergemeinde,

ich bin es noch mal, der sammelseppl....Ihr wisst es bereits, ich lese hier nur, das ist hier nicht willkommen, denn da ich hier nichts ausstelle und zeige bin ich offentsichtlich nur eine Sammlerpfeife. Auch diese Denkweise anderer ist eine Meinungsäußerung, ich akzeptiere das, bin niemanden von den Supermoderatoren ? oder anderen Schreibern hier böse oder nachtragend.

Ein Moderator ( erron ) regte hier vor geraumer Zeit an, diesen Thread zu schließen, ich würde ihm zustimmen.

Ich wünsche jeden Experten, jeden der sich dazuzählt, jeden der es sich einbildet und allen anderen noch viel Freude an der Philatelie, und vielleicht

DARF ICH NUR WEITERLESEN ?

Gute Nacht der sammelseppl und ein Grantler, wie die Bajuwaren so schön sagen bin ich nicht.

Hallo,

ich sag ja nichts, ich meine nur.....

ich habe alles weiterverfolgt, ich lese nur, auch das gibt es.

Beendet dieses Geschreibe, konzentriert Euch auf Euer Hobby, ich denk das macht jedem Spaß.

Ich gehe auf die 70, kann halbwegs mit dem Computer umgehen und ärgere mich über so etwas. Das braucht doch niemand zu seiner Glückseligkeit.

Trefft Euch in einem Wirtshaus, knallt ein paar Dinger rein und die Welt ist wieder in Ordnung.

Mit philatelistischen Grüßen sammelseppl