Hallo liebe Forumsgemeinde !
...zunächst mal Frohe Ostern an alle ! 
Unser Nachwuchs, mittlerweile 15 Monate alt, braucht immer mehr Platz und bei der Suche nach verfügbaren Resoucen ist das Augenmerk meiner Frau auf die Auktionskataloge gefallen, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Da diese wirklich ziemlich viel Platz wegnehmen habe ich mich entschieden mich von einem Großteil zu trennen.
Fürs Altpapier sind die meisten aber zu schade, daher wollte ich hier einmal nachfragen ob evtl. jemand Interesse hätte.
Es handelt sich um Katloge der Jahre 2007 - 2012 verschiedenster Auktionshäuser (u.a. Felzmann, Mohrmann, Deider, Köhler, Veuskens, Müller, Schwanke...)
Insgesamt ein großer Umzugskarton voll, daher wäre es von Vorteil wenn sie jemand vor Ort (süd-östliches Oberbayern nahe Chiemsee und Salzburg) abholen könnte. Der Versand von einzelnen Exemplaren wäre natürlich auch möglich.
Ich hab schon gesehen dass die Kataloge zum Teil bei ebay versteigert werden, aber nachdem ich sie umsonst bekommen habe, möchte ich sie auch umsonst weitergeben.
Interessant für Spezialisten könnten folgende Sonderkataloge sein:
- Schwanke 327. Auktion "Illimani Collection" Bolivien 1820 - 1930
- Gert Müller 64. Auktion "Sammlung Maigatter 1. Teil" SBZ Handstempel
- Gert Müller 66. Auktion "Sammlung Maigatter 2. Teil" SBZ Handstempel
- Gert Müller 68. Auktion "SBZ Handstempel"
- Köhler 332. Auktion "Spanien und Lateinamerika"
- Köhler 332. Auktion "Sammlung ALGOVIUS" Altdeutschland
- Köhler 331. Auktion "Sammlung Gabor Freiherr v. Kekkö" Mehrfach- u. Massenfrankaturen
- Deider 43. Auktion "Chiemsee-Diamanten" Bayern
- Felzmann "IBRA-Auktion"
- Württembergisches Auktionshaus 101. Auktion "Sammlung Dr. Helmut Schmidt" Deutsche Kolonien
- Württembergisches Auktionshaus 100. Auktion "Sammlung Dr. Helmut Schmidt" Deutsche Kolonien
- Württembergisches Auktionshaus 100. Auktion "Sammlung Dr. Helmut Schmidt" Deutsches Reich und Generalgouvernment
- Schwanke 327. Auktion "Sammlung Dr. Kauth" Sachen und "Sammlung Bailev" Levante
- Felzmann 134. Auktion "Zeppelinpost Spezial"
Ausserdem noch ein Nachdruck des ersten Auktionskataloges von Köhler aus dem Jahre 1908 den ich vom Auktionshaus Köhler bekommen hab, als ich dort in 2008 mal was ersteigert hatte. Der Katalog ist auf französisch und daher für mich leider völlig unbrauchbar 
Sollte jemand Interesse haben (am besten an allem
), so möge er sich bitte melden 
Viele Grüße
Thomas