Hallo Sellomanico, die Gleiche oder fast die gleiche Putze habe ich auch in meinem Bestand. Diese wurde bereits unter Fehler-Nr. 01/00/1962/015-1 unter http://www.pospis-welt.de veröffentlicht.
Freundliche Grüße - Heinz
Sie sind in Begriff, PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Sellomanico, die Gleiche oder fast die gleiche Putze habe ich auch in meinem Bestand. Diese wurde bereits unter Fehler-Nr. 01/00/1962/015-1 unter http://www.pospis-welt.de veröffentlicht.
Hallo Sellomanico, Du zeigst zwei schöne Druckabweichungen/Druckzufälligkeiten oder Putzen. Vielen Dank für Deine Mitarbeit. Freundliche Grüße - Heinz
Hallo Sellomaniaco, kann zu diesem Fund nur meine Glückwünsche aussprechen. Wünsche Dir weiterhin vieler solcher Funde und viel Spaß beim Sammeln von Briefmarken.
P.S.: Verarschen kann ich mich selbst.
Hallo Jean Philippe, wenn im BRD - Bereich fast einem Monat kein Beitrag kommt ist dies eben meine Meinung. Ein Beitrag Deinerseits ist mir in diesem Bereich dabei noch nicht aufgefallen.
Einfach einmal wieder einen Beitrag abgegeben.
Freundlichen Gruß - Heinz
Hallo Ihr Sammler von Druckabweichungen der BRD, damit der Bereich nicht vollständig in der Versenkung verschwindet wieder ein Druckabweichung aus meiner Sammlung. Aber diesmal keine Druckabweichung die eventuell den Olymp zum Plattenfehler schaffen könnte, sondern eine sichere Druckzufälligkeit. Man liest ja, dass solche Druckzufälligkeiten bei verschiedenen Sammlern verpönt sind und nicht in der Sammlung aufgenommen werden. Meiner Sammlung werden diese Putzen gerne beigefügt.
Zu meiner heute vorgestellten Marke: Es handelt sich um Mi-Nr. 256. Die riesige Putze befindet sich an der unteren roten Kleidung des mittleren Studenten. Hierzu auch die Frage: Haben andere Sammler auch so große Druckabweichungen in Ihrer Sammlung? Bitte einmal vorstellen.
Weitere Druckabweichungen/Druckzufälligkeiten finden Sie weiterhin unter www.pospis-welt.de
Hallo, heute Mi-Nr. 1195. Bei der Marke können wieder viele Druckabweichungen/Druckzufälligkeiten auftreten. Mehrfachfunde wurden jedoch nicht festgestellt.
Blauer Fleck oberhalb ersten "E" von "ZOLLVEREIN". Weitere Druckabweichungen unter www.pospis-welt.de
Hallo Thomas, kann leider keine Deiner Vorstellungen bestätigen.
Von mir heute eine Druckabweichung der Mi-Nr. 1367. Senkrechter blauer Strich an französischer Flagge oberhalb "U" von "DEUTSCHE". Bei Mi-Nr. 1367 können blaue, rote und grüne Flecken in allen Variationen nachgewiesen werden. Mehrfachfunden konnten dabei aber nicht entdeckt werden. Weitere Druckabweichungen/Druckzufälligkeiten wurden unter www.pospis-welt.de veröffentlicht.
Ein schönes Wochenende und freundliche Grüße - Heinz
Hallo, die Aktivitäten bei den BRD – Sammlern von Druckabweichung hat wieder stark nachgelassen. Schade! Heute wieder ein kleine, aber mehrfachvorkommende, Druckabweichung bei Mi-Nr. 1232. Kleinster blauer Fleck unterhalb "T" von "GESUNDHEIT". Bei Mi-Nr. 1232 kann man viele größere und kleine Druckabweichungen (Druckzufälligkeiten) finden. Einige davon stelle ich unter www.pospis-welt.de vor.
Hallo alois,
ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute. Weiterhin viele Funde bei den Druckabweichungen und viel Freude bei unserem Hobby.
Hallo Thomas, Danke. Werde in Zukunft die Links nutzen. Freundlichen Gruß - Heinz
Hallo Thomas, wieder vielen Dank für Deine Rückantwort. Kann man dieses Bogenarchiv internetmäßig irgendwo einsehen?
Hallo, ich ich habe schon wieder eine Frage zu einer Bogenfeldmarkierung. Bei Mi-Nr. Nr. 1207 befindet sich ein roter Schrägstrich im oberen Bogenrand rechts der Reihenwertzahl "MDN 1,50". Ist diese Markierung drucktechnisch vorgesehen oder stellt diese eine Druckabweichung dar.
Für eine Rückantwort wäre ich dankbar.
Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Auskunft. Freundlichen Gruß - Heinz
Hallo, eine Frage zu einem meiner Nebengebiete. Bei Mi-Nr. 1105 der DDR wurde unter 1105 f25 BR der Schrage – CD ein überbreiter unterer Bogenrand mit einem waagrechten gelben Streifen katalogisiert. Mir liegt nunmehr eine Mi-Nr. 1106 mit einem ebenfalls so breiten unteren Bogenrand vor. Dieser ist mit drei waagrechten Linien, einem grünen, roten und gelben Streifen gekennzeichnet. Auf der Marken befindet sich der ebenso katalogisierte Fehler 1106 f25. Liegen hierfür die gleichen Kriterien (überbreiter Rand mit Streifen) wie bei Mi-Nr. 1105 vor?
Hallo, heute einmal Mi-Nr. 1234. Diese Marke wird mit keinen Druckabweichungen in den mir bekannten Katalogen genannt. Trotzdem kann man eben bei dieser Marke viele Druckabweichungen/Druckzufälligkeiten finden. Nach meiner Meinung nicht nur Druckzufälligkeiten, da ich auch identische Mehrfachfunde feststellen konnte.
Heute aber ein Einzelfund. Blauer Fleck oberhalb vom Stadtwappen. Weitere neuen Einzelfunde unter www.pospis-welt.de
Einen schönen Sonntag und viel Erfolg beim Suchen wünscht Heinz.
Hallo, beim Durchsuchen meiner Dubletten von Mi-Nr. 1247 konnte ich leider die gut bewerteten Farbarten nicht finden. Doch können bei dieser Marke schon größere und kleiner Druckabweichungen, die wahrscheinlich alle als Druckzufälligkeiten zu bewerten sind, gefunden werden. Hier eine Vorstellung: Blauer Fleck unter linker Hand oberhalb "85" der Jahreszahl "1985".
Weitere Einzelfunde unter www.pospis-welt.de
Hallo Tobias, der kleine blaue Fleck im oberen Markenrand oberhalb des Schornsteins kann ich dir leider nicht bestätigen. Bei Mi-Nr. 2028 können viele Druckabweichungen gefunden werden. Viele davon sicher Einzelfunde und wahrscheinlich Druckzufälligkeiten. Es können aber auch noch nicht katalogisierte Mehrfachfunde nachgewiesen werden. Eine etwas außergewöhnliche Druckabweichung kann ich vorstellen. Defekte Mauerfugen im Dachgeschoss. Weitere Druckabweichungen der Mi-Nr. 2028 heute unter www.pospis.welt.de
Hallo Tobias, der kleine blaue Fleck unter dem oberen grünen Quadrat liegt mir derzeit nur einmal vor.
Herzliche Grüße - Heinz
Hallo Tobias, Deine beiden Druckabweichungen der Mi-Nr. 2028 sind mir bekannt, aber nur in getrennter Ausführung. Gemeinsam habe ich die Fehler noch nicht angetroffen. Der kleine blaue Fleck rechts vom Schornstein wurde bereits unter Fehler-Nr. 01/00/1999/002-166 (3 x vorhanden) auf meiner Homepage (www.pospis-welt.de) veröffentlicht.
Meine beiden Druckabweichungen habe ich als Anlage beigefügt.