Wieso nicht gleich einen kostenlosen Discord-Server erstellen?
Das ist meiner Meinung nach heute der modernste Chat den es gibt, nicht nur für Spiele.
Grüße
Sie sind in Begriff, PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso nicht gleich einen kostenlosen Discord-Server erstellen?
Das ist meiner Meinung nach heute der modernste Chat den es gibt, nicht nur für Spiele.
Grüße
Dieses Thema passt sicher nicht in die SBZ, eher zur Feldpost II. Weltkrieg:
Thema im Bereich Feldpost verschoben.
Grüße BB
Besteht Interesse daran, falsch zugeordnete Themen zu verschieben ?
Hallo KJ,
gibt einfach Meldung an mich mit den betreffenden Themen, die umsortiert werden müssen.
Es kann sein dass ich zum Teil Berliner Themen mit in die SBZ gepackt habe obwohl es auch eine Rubrik mit Berlin gibt.
Grüße BB
Alles anzeigen@ Braunbear,
mal gleich 3 auf einen Schlag. Finde ich echt toll, dass es so schnell umgesetzt wurde. Auch eine Sortierung wurde bereits angefangen oder fertig?
finde es echt stark
viele Grüße
labarnas
Ich bin derzeit noch beim Umsortieren von Themen die sich leicht erkennen lassen.
Grüße BB
EDIT von 21:00 Uhr:
Ich habe alle Themen entsprechend in die jeweiligen Unterkategorien einsortiert. Sollten euch noch Unstimmigkeiten auffallen so bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
Grüße BB
Die Sowjetische Besatzungszone ist ab sofort in folgende Bereiche untergliedert:
Kategorien:
Sowjetische Besatzungszone (SBZ)
Die Verschiebung der bestehenden Beiträge in die neuen Kategorien wird im Laufe der Zeit erfolgen.
Ich hoffe auf regen Wissensaustausch.
Grüße BB
Ich finde es durchaus richtig ein geordnetes System zu haben.
Ich habe es dem Admin vorgeschlagen deine vorgeschlagende Unterteilung zu erstellen.
Wenn das klappt kann ich ja mit eurer Hilfe die betreffenden Themen in die richtigen Bereiche verschieben.
Grüße BB
Ich möchte gerne dieses Thema wieder hervor holen mit einer neuen Entdeckung in meiner Sammlung.
Zu sehen ist hier die Scottnummer 518 / Mi.Nr. 240 C. Diese Marke hat auf der Rückseite den Abdruck des nassen darunterliegenden Druckbogens erhalten. Ohne diese Abart wäre die Marke um die 2 Euro wert.
Was für einen Wert hat diese Marke nun mit einem derartigen Merkmal?
Grüße BB
Ich habe die bisher bekannten Termine von Ausstellungen und Großtauschtagen des Jahres 2018 von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg im Kalender eingetragen.
Schönen Abend
BB
Ich danke für eure Hinweise.
Ich werde versuchen dies umzusetzen.
Grüße BB
Liechtenstein gehört definitiv nicht zu Osteuropa----wenn dann zu Mitteleuropa. Oesterreich gehört ja auch nicht zu Osteuropa...und Liechtenstein liegt dazwischen ( zwischen Schweiz und Oesterreich )
Gruss
Afredolino
Guten Morgen,
das war ein Schreibfehler von mir, die Zeile hätte weiter runter gemusst.
Dann wäre wohl die bessere Variante die Kategorie Mitteleuropa mit folgenden Ländern zu erstellen, So das Östereich und Schweiz nicht mehr gesondert stehen.
Mitteleuropa
- Österreich (Bereich verschieben)
- Schweiz (Bereich verschieben)
- Liechtenstein (neu)
Liebe Forumsfreunde,
nach 5 Stunden aufräumen sind nur noch 5 offene Seiten von insgesamt 47 Seiten übrig.
Ich denke mal nun Wissen wir, welche Länder wir noch benötigen.
Auf Jedenfall:
Irland - zu Westeuropa eintragen
-Mitteleuropa
Liechtenstein
- zu Osteuropa?
Tschechoslowakei
Tschechien
Slowenien
Slowakei
Ungarn
Wie gehen wir mit dem Thema Europa CEPT und den allgemeinen Themen um?
Gute Nacht und Grüße
BB
Ja, das einige Länder Mitteleuropas fehlen, zb. Schweiz, Österreich und Lichtenstein zu den oben genannten, das ist mir auch erst später aufgefallen. Da müssen wir noch einige Rubriken erstellen.
Ich dachte die Zonenaufteilung (nach Michel) zu den Himmelsrichtung wäre ein guter Ansatz.
Viel Spaß mit der neuen Aufteilung und dem Befüllen von wissenswerten Material.
Liebe Grüße
Bjoern
Guten Morgen an alle,
Ich danke für die neue Foren-Einteilung und werde heute Abend mich an die Arbeit machen die jeweiligen Themen in die richtigen Kategorien zu verschieben,
Grüße BB
Ich habe das an den richtigen Ort
Grüße BB
Hallo Björn,
das eintragen neuer Termine im Kalender klappt problemlos. auch die Anzeige ist gut gelöst. Ich habe meine Großtauschtermine in Hettstedt/Walbeck eingetragen. Bei der Kategorie kann ich aber nur Messetermine / Flohmärkte auswählen, hier müsste man noch Großtausch oder Tauschtag eintragen.
Das Chatfenster scheint irgendwie noch keine Eingabemöglichkeit für Text zu haben. Mit meinen aktuellen Firefox sehe ich nur ein leeres Fenster.
Grüße
Thomas
Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, Erfolg und ein langes Leben.
Wo finde ich die Privatnachrichten und die Fehllisten?
Danke,
Frankreichsammler
Privatnachrichten: Siehe Hilfe: http://www.philaforum.com/index.php?hilfe/
Die Fehllistenfunktion wird noch in Zukunft kommen.
Grüße BB
Thema Konversation
ich erhalte ja täglich Post. Das ist auch gut so. Nun ist die Anzahl auf 100 begrenzt. Wenn ich eingeloggt bin sehe ich in der "Kopfzeile" PHILAFORUM.DE => Konversationen. Klicke ich auf Konversationen sehe ich alle "persönlichen Nachrichten" (PN) und habe vor diesen ein Button zum Aktivieren. Wo ist die Funktion zum Löschen einer PN bzw. wo ist die Funktion des Downloads? Habe das in der Hilfe nicht gefunden.
Grüße labarnas
Löschen einer Konversation / PN
- eine Konversation in der Liste markieren,
- auf das blaue Feld unten rechts Verlassen klicken.
- Konversation wird gelöscht.
Ich habe die Frage und die Antworten bezüglich der Abmeldung aus dem Forum hierher verschoben.
Ich finde nur die Option "ABSENDEN" oder habe ich Tomaten auf den Augen?
SIehe Bilderanhang.
Ich glaube ich sollte die technischen Beiträge vom Machinforum trennen.
Grüße