Beiträge von mlkdigital

Hallo Andreas,

Danke, dass du unser Forum am Leben erhalten hast. Du hättest ja einfach auch nur den Stecker ziehen können und das Philaforum wäre Vergangenheit. Zwar habe auch ich so einige Probleme mit SE LTENUNDTEUER gehabt, doch ich glaube, dass es sich damit gut leben lässt. Ein werbefreies Forum in der heutigen Zeit ist schon etwas besonderes.

Gruß Hartmut

Hallo Hartmut, danke für die netten Worte. Auf eine schöne Zeit!

Viele Grüße

Andreas

Hallo labarnas, danke für den Hinweis. Ich werde versuchen hier im Forum nichts zu ändern, alte Gewohnheiten und "Spielregeln" bleiben erhalten und ich richte mich nach den Usern. Aktuell habe ich den Kontakt mit den Moderatoren aufgenommen, um noch mehr über die Community hier zu lernen und um das Moderations-Team auszubauen.

Beste Grüße

Andreas

Hallo Jens,

zu a) Die Ankündigung war geplant und sollte nach dem Umzug stattfinden. Tim hat uns dazu freie Hand gelassen und uns gebeten, dies zu tun. Dass es jetzt etwas anders gelaufen ist liegt an uns und unseren Technikern. ...Die sind gerade dabei alles auszubügeln...

zu b) Im Prinzip ist ein Umzug nichts kompliziertes, kann jedoch zu Komplikationen führen. Sie umschreiben den Prozess schon ganz gut...

zu c) Wir möchten den Fortbestand des Forums sichern, das ist uns ganz wichtig. Hier noch einmal erwähnt...wir werden das Forum nicht monetarisieren und verfolgen mit dem Forum keine finanziellen Ziele.

"Was passiert dann mit den Daten/Beiträgen des Forums?" Beiträge bleiben alle erhalten, es sei denn jemand möchte sein Konto auflösen und alles löschen lassen - da haben wir auch keinen Einfluss drauf und müssen Folge leisten.

"Wie sieht es mit der Unabhängigkeit des Forums aus, wenn jetzt eine Firma dahinter steht?" Es ändert sich nichts, wir verfolgen die Interessen unserer Leser und der User.

"Wie wird das Forum in seltenundteuer.de eingebunden?" Als ein kleiner Link "PHILAFORUM" im Menü und Footer

"So ein Zukauf muss ja auch einen Nutzen für den Käufer bringen. Wie soll/wird der aussehen und was wird sich dafür im Forum ändern?Alles was mit dem PHILAFORUM zutun hat ändert sich nicht. Wir werden bewusst die beiden Seiten (PHILAFORUM und SELTENUNDTEUER) nicht stark in einander integrieren, um SPAM zu vermeiden. Mit dem Forum möchten wir gerne die "alten Hasen" ansprechen und auf "SELTENUNDTEUER" Neulinge über die Sammler-Themengebiete, Werte und alles was damit zusammenhängt informieren. Das PHILAFORUM ist weiterhin über PHILAFORUM.com zu erreichen (man wird nur weitergeleitet).

Ich hoffe das beantwortet Ihre Fraegn...

Beste Grüße

Andreas

Hallo Christoph, ich bin GF von MLKDigital LTD auf Zypern. Zypern deshalb, weil ich hier lebe und ausgewandert bin. Das Projekt Seltenundteuer, sowie das Forum sind in Deutschland gehostet (bei AllInkl um genau zu sein), das ist uns ganz wichtig und sorgt für Datensicherheit.

Beste Grüße

Andreas

Wäre es nicht besser, wenn du systematisch alle Funktionen im Forum überprüfen würdest, anstatt dass jetzt jeder kreuz und quer probiert und meldet was nicht klappt ?

z.B. neues Thema erstellen, neuen Beitrag absenden, PN, Suche usw.

Ja, das versuchen wir auch. Der Techniker braucht noch (ist gar nicht so einfach einen zu bekommen). Die Meldungen dienen nur als Abgleich, falls wir was übersehen.

Beste Grüße

Andreas

Hallo tobi125, sehen Sie - wenigstens finden Sie Informationen über mich, das Unternehmen und die Vorhaben im Web.

Wir versuchen das ganze so transparent wie möglich zu gestallten. Wenn Sie gezielte Fragen haben, die ich beantworten kann, dann bitte ich diese an mich zu stellen.

Hate, Zwiespalt und Spekulationen führen nicht zum Ziel. Daher gilt es auch für Sie, wenn Sie möchten kann ich Ihr Konto samt aller Beiträge entfernen. Bitte einfach bescheid geben.

Beste Grüße

Andreas

@all, bitte alle Fehler, die auffallen hier zusammenschreiben, dann kann ich das gesammelt an den Techniker geben, damit er das lösen kann. Achten Sie bitte die Fehle nicht doppelt und dreifach reinzuschreiben, das wird uns die ArbeitDanke und viele Grüße

Wenn man bedenkt, das der User mlkdigital seid 23. März 2022 aktiv ist. Wenigstens wurde das Impressum geändert. Es ist keine feine Sache, was hier abgelaufen ist. Denn wenn ich bedenke, dass meine persönlichen Daten einfach ohne mich zu fragen, weiter gegeben werden, bekomm ich auf stoßen. Mit Daten sind meine IP-Adressen und und und gemeint, womit ich mich hier eingeloggt habe. Es ist kein feiner Zug gewesen.

Hallo Olli1969, es gibt leider keinen Zwischenweg bei einer Forum-Übernahme.

1. Entweder wir löschen alle Daten und jeder kann sich neu registrieren.
    2. Wir übernehmen die Daten so wie sie waren und gehen damit sorgsam um.

Wir haben uns für den 2. Weg entschieden, da hier in diesem Forum viele Mitglieder sind, welchen das PHILAFORUM täglich nutzen und nicht auf die bereits gesammelten Informationen verzichten können und wollen.

Wir haben die alle User prominent informiert, dass es einen neuen Betreiber gibt. Ich finde es transparent. Auch wenn die Vorstellung von einem unserer Techniker unglücklich vorausgenommen wurde.

Es bleibt jedem frei sich an diesem Forum weiter zu beteiligen oder einfach das Konto zu löschen. Wenn Sie möchten, dann helfe ich Ihnen dabei und entferne alle Daten, die mit Ihnen zu tun haben.

Wir verstehen, dass sich viele überrumpelt fühlen. Jedoch sollten wir alle die Kirche im Dorf lassen und die Situation nicht künstlich verschlimmern.

Beste Grüße

Hallo,

bin doch etwas verunsichert, was die Datensicherheit angeht. Vielleicht kann Tim mitteilen, das der zum 19.09. geplante Umzug auf eine Subdomain einer zypriotischen Unternehmung (https://forum.seltenundteuer.de) korrekt ist. Öffentlich gab es dazu keine Hinweise.

Die EU Datensicherheit bleibt unberührt, auch bei einer zypriotischen Unternehmung. Das Philaforum agiert weiterhin im Sinne seiner Mitglieder und gibt die Daten niemals an Dritte weiter. Beste Grüße

Das stimmt, der Umzug ist holprig. Unsere Techniker haben zu schnell eigenverantwortlich gehandelt und das Forum schon auf die neue Adresse umgestellt. Planmäßig sollte alles bis 19.09.2022 gleich bleiben und nach einer Ankündigung an alle zu einer Tageszeit, an der es kaum Nutzer gibt der Transfer erfolgen. Wir bitten um Entschuldigung für das Durcheinander. p.s. wir arbeiten gerade an der Lösung....