Beiträge von wolleauslauf

    Hallo Leute,


    was ich hier und in anderen threads über die neue CD lese, veranlasst mich jetzt doch meine Meinung klar zu vertreten.


    Habt Ihr Euch dem Hobby und speziell dem Thema Plattenfehler verschrieben, weil es ein unheimlich interessantes, spannendes Thema ist, oder um kostenlos eine CD zu bekommen :?: :P


    Thomas hat die Vorgaben zum kostenlosen Erhalt klar beschrieben und muss halt irgendwo eine Grenze ziehen !


    Außerdem gibt es m. M. nach schon zwei Arten von Sammler, die erste Gruppe sammelt etwas weitergehend und nimmt die Plattenfehler mit und die andere Gruppe die intensiv und so wie ich täglich Stunden verbringen um dem Thema PF in der Gruppe weiter zu helfen und damit der Allgemeinheit vernünftige Daten zu vermitteln.

    Nicht umsonst heißt es ja "Forschungsgruppe"


    Und in einer Gruppe ist Teamgeist verlangt, das bedeutet regelmäßiges forschen und bestätigen um eine neue CD, bzw. einen

    neuen Katalog kreieren zu können.


    Wer einen neuen Katalog, bzw. CD abarbeitet, eine zeitlang bestätigt und wenn alles durchsucht ist wieder Sendepause einkehrt,

    ist meiner Ansicht kein Teamplayer.

    Jeder hat sicherlich genug Marken um einmal intensiv nach Fehlern zu suchen, PF gibt es ja genug !!!

    Das macht ein Teamplayer regelmäßig, deswegen kann er auch regelmäßig bestätigen, denn nur genug Bestätigungen verschaffen dem Fehler einen Platz im Katalog. Da freut man sich doch selbst darüber !


    Dass Einige von Euch keine CD bekommen haben ist sicherlich keine persönliche Reaktion von Thomas, sondern eine

    Massnahme um die Truppe weiter aktiv zu halten, ich finde es gut.


    Ich freue mich über die neue CD, hätte sie mir aber auch gekauft, denn mein Hobby steht mir höher als eine kostenlose CD ;)


    Bin gespannt, ob wieder schwarz gebrannte Stücke auftauchen, was für mich ein absolutes " no go " ist, damit stellt man sich auf die unterste Stufe.


    Also Kollegen, Kopf hoch, Dublettenalbum her und Fehler suchen und bestätigen :thumbup: , es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    Nur im Team sind wir stark :bier: :] :]


    Grüße von

    Wolle

    Hallo lieber Thomas,

    bei der nächsten 0 bist Du schon in Rente ^^


    Die herzlichsten Glückwünsche verbunden mit allem Guten was man einem lieben Menschen wünschen kann, das wünsche ich Dir zu Deinem


    :torte: :torte: :torte:  GEBURTSTAG :torte: :torte: :bier:


    Weiterhin viel Spaß, Kraft und Freude an der Verwirklichung Deiner Pläne, meine Unterstützung hast Du :bier:


    Feier noch schön und genieße den "Runden"


    Liebe Grüße von

    Wolle

    Hallo Jens,


    nachdem man sich ja jetzt kennt umso mehr kommen meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem


    :torte: :torte: :torte:  GEBURTSTAG :bier: :bier: :bier:


    Auf dass alle Deine Wünsche und Gesundheit in Erfüllung gehen, auch dass die magische 25.000 Stück

    noch erreicht werden. ^^ :thumbup:


    Weiterhin viel Spaß beim Hobby, hoffentlich sieht man sich nächstes Jahr.


    Liebe Grüße von

    Wolle

    Hallo Tobi125,


    ich gebe meinen Vorredner Recht.


    Das Sammelgebiet Bund ist ebenso interessant wie DDR oder andere Gebiete.


    Wenn sich aber wirklich keiner den Hut aufsetzt und den Hintern vom Stuhl bringt, wird auch in 20

    Jahren bei Euch nix passieren.


    Bei uns gings auch klein los, unterdessen sind Kataloge und CD´s erschienen, das Team zusammengewachsen und so wird es noch eine Weile bleiben mit dem Ziel "vorwärts, es gibt noch viel zu erforschen !"


    Wer nichts riskiert, der nichts gewinnt,


    Komm einfach einmal vorbei und hole Dir Anreicherungen, Du bist herzlich von uns eingeladen.


    Grüße von

    Wolle

    Hallo Thomas,


    gut, dass ich noch nicht gelöscht habe.


    Ich habe vor Wochen meine Datei mit CD VI abgeschossen und Dirk war so lieb sie mir per e-maik mit allen Nachträgen zu senden.


    Auf dieser Datei komme ich auf isg, 6100 Bilder, auf der jetzt neu zugeschickten sind aber nur 2591 ( incl. Randfehler )


    Wie kommt diese Differenz zu Stande ??


    Wenn ich die Randfehler die auf der Rand CD sind jetzt noch lösche, werden es ja noch weniger, was habe ich falsch gemacht ?


    Gruß von

    Wolle

    Hallo Kirsten,


    wir hatten ja schon das Vergnügen, trotzdem an dieser Stelle ein herzliches Willkommen im Forum der unruhigen Zeiten ^^ :P


    Da wir hier viele Spezialisten haben, wirst Du auf alle Fragen sicherlich eine Antwort, bzw. einen Hinweis bekommen.

    Bei DDR kann ich Dir evtl. helfen.


    Weiterhin viel Spaß in unserer Runde und immer her mit den Fragen :bier:


    Grüße von

    Wolle