Diesen Glückwünschen schließe ich mich gerne an.
Grüße
Marc
Sie sind in Begriff, PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Diesen Glückwünschen schließe ich mich gerne an.
Grüße
Marc
Guten Morgen Thomas,
wenn es der Terminplaner und dadurch die Zeit zulässt, bin ich in Essen dabei.
Generell bin ich auch an anderen Gebieten bzgl. Plattenfehler interessiert.
Grüße
Marc
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche.
Viele Grüße
Marc
Hallo,
Preise nach Ganzsachenkatalog 2021/22
1. - Faltbrief F1 a, Papierdünn, durchsichtig = ungebraucht 12,- Euro
2. - P43 mit dem Druckvermerk (M 301 C 8088) = ungebraucht 15,- Euro
Also keine Preisveränderung zu 2018
Grüße
Marc
Hallo Thomas,
melde mich zurück aus dem Sommerurlaub.
Möchte mich eben kurz zu dem, von alois angeschoben Thema, äußern.
Ich stelle im Moment wenig bis gar nichts vor, da ich mit Bestätigungen beschäftigt bin. Das bedeutet aber nicht, dass ich hier nicht mitlese oder nichts mehr Vorstellen werde. Es ist nur so, dass ich noch eine Menge nachzuarbeiten habe. In diesem Zuge werden aber neue Fehler von mir aussortiert, quasi für eine Vorstellung bei Seite gelegt. Mir fehlt wie gesagt Momentan die Zeit die neuen Fehler einzuscannen und einzustellen. Verloren gehen sie aber nicht. VERSPROCHEN.
Was ein Treffen anbelangt, bin ich gerne dabei. Essen wäre mir, natürlich aus geographischen Gründen lieber. Köln geht auch und wenn es nicht anders zu machen ist, dann halt auch Berlin.
dirk - melde dich bitte bei mir zum Starten wenn du soweit bist.
Viele Grüße
Marc
Hallo alois
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Viel Gesundheit und reichlich PF Funde wünsche ich dir.
LG
Marc
also ich mache es so.
Ich öffne die Datei mit Paint. Kopiere mir den 1. Fehler.
Öffne die Datei ein 2tes mal mit Paint und verkleinere diese.
Füge die den 1. Fehler ein.
Gehe auf das 2. Fenster von Paint und kopiere mir dort den 2. Fehler.
Wechsele auf die verkleinerte Datei im Paint (wo der 1. Fehler schon eingefügt ist) und füge den 2. Fehler ein.
Das 2. Fenster wird geschlossen und die verkleinerte Datei wird unter dem Namen, den ich benötige, abgespeichert.
Dann noch Rahmen um die Fehler und fertig ist das Bild mit 2 Fehlern.
Im Grunde wie labarnas es schon sagt.
Grüße
Marc
Hallo B-reeze,
nun, ein PF ist es erst nur wenn Bogenform; Bogenfeld bekannt ist und es genügend Bestätigungen in allen Erhaltungsformen gibt.
Ich kann es nicht mit 100%er Sicherheit sagen, aber bei dieser Druckart kommen Verschmierungen der Farbe häufiger vor.
Ich gehe von einer Druckzufälligkeit aus.
Evtl. hat ja ein anderer noch eine Meinung dazu?
Viele Grüße
Marc
Wie Trauer verebbt und wieder hervorgerufen wird.
So wie es im Leben nun Mal ist, vergeht die Trauer. Bei einem vergeht Sie schneller, bei dem Anderen dauert Sie ewig.
Eines ist aber klar, wenn ein Nachruf, nach einer gewissen Zeit erfolgt, ist die Trauer wieder genauso präsent wie beim Erfahren einer Todesnachricht.
Last uns IHN nie Vergessen, unseren Wolle, Streiter, Mitstreiter, Gutmensch, Gönner und akribischen Forscher.
Danke an labarnas für diesen Thread.
Marc
Hallo an die Geburtstagskinder,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag mit viel Gesundheit und Spaß am Hobby.
Viele Grüße
Marc
Ich wünsche Allen
einen guten Rutsch ins Jahr
2023
Alois
Alles anzeigenDem schließe ich mich gern an
kommt gut in 2023 an, vor allem mit Gesundheit
Grüße
labarnas
Auch ich möchte mich diesen Wünschen anschließen.
Grüße
Marc
Was für ein SCHOCK.
Erst das friedliche zusammenkommen mit der Familie und dann in einem freien Moment ins Forum schauen und diese NACHRICHT lesen.
Ich bin SPRACHLOS.
Bin geschockt.
Bin traurig über diesen Verlust dieses tollen Menschen, der selbstlos jedem geholfen hat der Hilfe brauchte, Auch wenn ich Wolle nur (leider) 1x in Realität treffen konnte ist mir schnell klar geworden was er für ein besonderer Mensch war. Gäbe es doch nur mehr Menschen wie ihn !!!
Ohne dich wird dieses Forum nicht mehr das selbe sein.
Ich werde dich vermissen.
R.I.P. Wolle
Marc
Hallo Zusammen,
auch ich möchte mich, den besinnlichen Weihnachtsgrüßen anschließen und euch ein frohes Fest, so wie einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Gesundheit und Spaß am Hobby wünschen.
Viele Grüße
Marc
Hallo Thomas,
da schließe ich mich sehr gerne an und möchte dir "Alles Gute, Gesundheit, innerliche Ruhe" usw. wünschen.
Genieße deinen Tag und lass dich feiern.
Viele Grüße
Marc