Beiträge von FrankDD
-
-
-
-
Neuendorf ist heute ein Ortsteil der Stadt Brandenburg.
Ich zeige 3 Stirl-Karten mit Poststellenstempeln aus den Jahren 1952, 1954 und 1955.
Damit habe ich in den letzten Wochen Poststellenstempel aus allen Orten, die im Verzeichnis der Postanstalten von 1948 mit "über Brandenburg" erfasst sind, gezeigt.
Gruß Frank
-
-
Auch Netzen ist seit 2002 ein Ortsteil der Gemeinde Kloster Lehnin im Landkreis Potsdam-Mittelmark.
Laut Verzeichnis der Postanstalten von 1948 gab es in dem Ort eine Poststelle I "Netzen über Lehnin".
Ich zeige einen Beleg mit Poststellenstempel "Netzen über Brandenburg" aus dem Jahre 1950.
Gruß Frank
-
Auch Nahmitz ist seit 2002 ein Ortsteil der Gemeinde Kloster Lehnin im Landkreis Potsdam-Mittelmark.
Laut Verzeichnis der Postanstalten von 1948 gab es in dem Ort eine Poststelle I "Nahmitz über Lehnin".
Ich zeige 3 Belege mit verschiedenen Poststellenstempeln "Nahmitz über Brandenburg" aus den Jahren 1950 und 1959.
Gruß Frank
-
Michelsdorf ist seit 2002 ein Ortsteil der Gemeinde Kloster Lehnin im Landkreis Potsdam-Mittelmark.
Laut Verzeichnis der Postanstalten von 1948 gab es in dem Ort eine Poststelle I "Michelsdorf über Lehnin".
Ich zeige 2 Belege mit verschiedenen Poststellenstempeln "Michelsdorf über Brandenburg" aus den Jahren 1953 und 1958.
Gruß Frank
-
-
-
-
-
-
-
Heute mal zur Auflockerung keine Stirl-Karten, sondern 2 Lotterie-Briefe aus den Jahren 1950 und 1964 von Jeserig.
Im Verzeichnis der Postanstalten von 1948 gab es in dem Ort Jeserig eine Poststelle I von Götz.
Aber schon 1950 lautete der Stempel Jeserig über Brandenburg, später dann Jeserig Kreis Brandenburg.
Jeserig und Götz sind seit 2003 Ortsteile von Groß Kreutz (Havel)
Gruß Frank
-
Vichy Das war ein schöner Beifang in einem Paket von Belegen. Ich denke sie sind es wert, gezeigt zu werden, bevor ich sie verscherble.
-
Hohenferchesar ist seit 2002 ein Ortsteil der Stadt Havelsee im Landkreis Potsdam-Mittelmark.
Laut Verzeichnis der Postanstalten von 1948 gab es in dem Ort Hohenferchesar eine Posthilfsstelle von Pritzerbe.
Auf meinem Beleg aus dem Jahre 1950 befindet sich dann aber ein Stempel Hohenferchesar über Brandenburg.
Gruß Frank
-
-
-