Laut Wikipedia wurde Helgoland am 1.7.1890 deutsch. Die offizielle Übergabe erfolgte am 9. August. Keine Ahnung was stimmt.
Beiträge von Jean Philippe
-
-
… inklusive das etwas hellere kahle Stück am Hügel über dem weissen neueren Gebäude im Hintergrund.
-
Pleistozän macht Sinn
Aber natürlich auf englisch. Weil diese Epoche aber sehr lange gedauert hat, kann die Antwort von Heliklaus zusätzlich auch stimmen. Mir ging es ja nur um den Schreibfehler.
-
Müsste es nicht Pleistocene auf der Marke heissen ? Das wäre dann einer der beliebten Fehler auf Briefmarken.
-
Schön dass es Anna gut geht. Du hast sie hier im Thema schon vor neun Jahren erwähnt. Inzwischen also kein Mädel mehr, sondern eine gestandene Boxer-Dame.
-
2013 Konnte aber nirgends lesen, dass Scott mit einem Hund Lassie unterwegs war.
Er hatte einen solchen Hund, verzichtete aber dann auf Schlittenhunde zugunsten von motorisierten Gefährten, im Gegensatz zu Amundsen … und das war ein Fehler.
-
Die erste ist Ungarn Michel 5927. Nur das linke Stück ist die Briefmarke. Das rechte Stück ist ein personalisiertes Zierfeld. Belföld bedeutet Inland.
Die zweite ist Michel 6060 (Block 429) aus dem Satz Spürhunde. Szikra bedeutet Funke.
Vizsla ist für beide Marken die Hunderasse.
P.S. Den Block hattest du im September 2019 schon gezeigt.
-
Hab ein bisschen rumgesucht und es müsste Petty Harbour sein. Schau dir mal die Hügel auf dieser neueren Karte an. Ich hatte auch noch eine alte Karte gefunden, die sehr ähnlich mit deiner war, inklusive mit dem grösseren Hügel links, finde sie aber jetzt nicht gleich.
-
Gerade wertlose Inflationsmarken wurden öfter für private Propagandaaufdrucke wiederverwendet. Du findest im Forum so manche Beispiele dafür.
-
Dieses uralte Thema wird immer wieder aufgerufen. Umso schlimmer dass es anscheinend so schwer war die gesuchten Ausgaben Grossbritanniens zur Hochzeit sowie zum Tod von Prinzessin Diana zu zeigen. Nur asmodeus konnte eine brauchbare Antwort liefern.
-
I am sorry, but I was unable to find those details.
-
Der MOK gibt leider keine anständigen Bilder her.
-
-
Aus der Serie 1808-1875 zur Jahrtausendwende. Müsste Michel 1856 sein wenn ich mich nicht verzählt habe.
-
Ich rate mal : Vielleicht hatten Lesotho und Guyana dieselbe Agentur für ihre Raubausgaben und da ist was schiefgelaufen.
-
Weiss jemand warum Michelnummer 1556 von Lesotho zweimal quer den Aufdruck GUYANA trägt ? Der MOK erwähnt es ohne Erklärung.
-
-
-
Es wird wohl die nassklebende 3796 sein.
-