Die seltene Notopfermarken Berlin
-
-
Lustig
Unabhängig davon halte ich die Steuermarken für ein sehr interessantes Spezialgebiet. Wenn ich nicht schon soviele Sammelgebiete hätte.....
Und da so gut wie keines meiner Sammelgebiete sich mit den 2 Pfennig Marken überschneidet, habe ich nichtmal ne gute Ausrede trotzdem etwas Zeit, Arbeit und Geld darein zu investieren
Coki
-
Interssant ist das Gebiet schon! Nur wenn man keine Ahnung hat, soll lieber nicht so ein Angebot reinstellen- nur verschwendete Gebühren. Gut, ist ja sein Geld
und wir haben was zum schmunzeln
-
Wenn es nicht so traurig wäre, was immer wieder bei
ebay eingestellt wird, kann wirklich nur lachen über
solch angebot.
Hoffentlich fällt keiner darauf rein
zumal es keine Marke mit 2800 € Katalogwert
gibt -
Das Lustige dabei ist, das ich diese Marke hier im Forum entdeckt habe!!
Nämlich oben in der Kopfzeile, da sind Angebote von ebay eingeblendet!
-
Dort habe ich auch schon so manche kuriose Anzeigen entdeckt. Leider kann ich diese ja nicht beeinflussen.
Jedoch sind oftmal auch sehr gute Auktionen eingeblendet wo sich das mitbieten allemal lohnt. -
jetzt mal abgesehen davon dass der Verkäufer nach Negativbewertungen betteln zu scheint, ein recht lustiges Angebot.
-
Hallo,
diese Marken habe ich auch. allerdings wusste ich nicht daß die so teuer sind und daß die auch gesammelt werden.gruß klara
-
Nicht falsch verstehen, die Marken sind so gut wie nichts wert, der Einsteller dieses Angebotes schreibt Schrott.
-
Gemach, gemach, liebe Freunde - so eine kleine blaue Notopfermarke kann durchaus was wert sein (durchaus auch vierstellig). Kürzlich habe ich ein Exemplar bekommen, das links geschnitten ist, aber an den übrigen Seiten gezähnt. Im MICHEL steht sie als 2 H W Ul (Abart) gestempelt mit 40 Euro. Also nicht zu verachten.
Da ich mich hier noch nicht so recht mit der Bildübertragung auskenne, bleibt dieser kleine Beitrag leider unbebildert; aber Ihr könnt ja selber nachsehen, im MICHEL SPEZIAL unter "Alliierte Besetzung" (Zwangszuschlagmarken). -
Was gegenteiliges sagt ja auch keiner. Nur die Marke im Ebay Angebot ist zumindestens ohne besseren Scan und/oder detaillierte Angaben nur ein paar Cent Wert.
Coki
-
Da kann ich coki nur recht geben, so wie ich den Scan deute, ist die Marke nicht aus der französischen Zone (kein Aufdruck), sondern aus der BIZONE. Somit schon mal falsch beschrieben. Ev. hat der das Bild absichtlich unscharf eingestellt, um potenzielle Käufer zu täuschen. Ist garantiert nicht einige Tausend Euro wert.
Afredolino
-
Gemach, gemach, liebe Freunde - so eine kleine blaue Notopfermarke kann durchaus was wert sein (durchaus auch vierstellig). Kürzlich habe ich ein Exemplar bekommen, das links geschnitten ist, aber an den übrigen Seiten gezähnt. Im MICHEL steht sie als 2 H W Ul (Abart) gestempelt mit 40 Euro. Also nicht zu verachten.
Es gibt teure Ausgaben der Notopfer- aber diese ist nicht die teure Emission.
Wie schon geschrieben, gibt es auch teure Ausgaben- nur schaut mal im Spezial nach, da gibt es keine engezähnte Notopfer die 2800€ wert ist. Auch nach diesem schlechten Scan, kann man es beurteilen- einfach mal Katalog in die Hand nehmen. Ich habe früher Bizone- Bauten und Notopfer gesammelt und diese Marke ist keine Seltenheit
-
Hallo,
Habe mal die "teure Notopfermarke" beobachtet.
Der Verkäufer hat Pech gehabt, ist zum Glück
keiner darauf reingefallen.Grüße kauli
-
Von diesen 'wertvollen Notopfermakren' hab ich bei mir noch zehn oder so rumliegen
-
:D...dann wäre ich schon längst Millionär! Dann würde dieser Streifen- auch wenn er nicht gestempelt ist- ein Vermögen bringen. Man beachte auch den Oberrand! Oberrand komplett in Markengröße gezähnt!
-
Da ich mich auch mit Bauten befasse, habe ich laute Notopfer Marken auf Belegen, darunter auch besserer. Gebrauchte Einheiten dieser Marken kommen schon vor, auf Paketkarten.
Zu jener Zeit konnte man mal drei, mal fünf, mal zehn Pakete mit der selben Paketkarte verschicken, hauptsache sie waren mehr oder wenige alle einander gleich in Grösse und Gewicht. Für jedes Päckchen musste eine Not-Marke aufgeklebt werden.
Die Teuereren sind naturlich die sogenannten 'Postmeister-trennungen'. diese mussen naturlich auf Beleg gesammelt werden, um den Herkunft zu beweisen.
Paketkarten aus dieser Zeit sind nicht alltäglich, eher findet man Ausschnitte, leider.
mfG
Nigel
-
@ doktorstamp: Du sammelst Bauten? Ich habe es spezialisiert gesammelt- lange her. Die Top- Stücke sind schon verkauft. Aber einige schöne Sachen habe ich noch!
-
erron
Hat den Titel des Themas von „Die seltene Notopfer....“ zu „Die seltene Notopfermarken Berlin“ geändert. -
erron
Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Bundesrepublik (BRD) ab 1949 verschoben