Postcrossing

• Hi,

Ich sag mal so, aktiv ist schon noch.

Man sollte zumindest, wenn man ne Anschrift geordert hat, die Karte auch "zügig" versenden und nicht wochenlang warten.

Die Zeit, ab wann man ne Adresse zugewiesen bekommt, wird ja in der Statistik angezeigt.

Wenn dann der Empfänger liest, das die Karte für lausige 600 km 3 Wochen brauchte, mmmhhhh.

Ich versuche auch, die Kartenwünsche der Empfänger so gut wie möglich zu erfüllen.

Am Anfang war es schwer, da nicht so viele Karten.

Bin dann in ebay und so Großposten (100-300 Karten) an ungeschriebenen Karten für sehr wenige Euro geordert.

Da ist meist für jeden was dabei.

Hab sie daheim in Themen/Motive geordnet, um sie schnell zu finden.

• Hallo,

jetzt kann ich endlich wieder Beiträge mit Bild posten :-)

Gut ein Monat Postcrossing ist vorüber und es ist durchwachsen.

Es kommen zum Teil 5 Karten an einem Tag und dann ist wieder eine Woch gar keine im Briefkasten.

Zudem kommen manche Länder gehäuft.

Hier nun die ersten 10 Karten.

1* Niederlande

1* Schweiz

1* Kanada

1* Irland

2* Großbritannien

4* USA

Anbei noch ein paar schöne Stempel. DIe Karte aus der Schweiz wurde mit Liechtenstein Marken frankiert, da der Absender quasi an der Landesgrenze wohnt.

• Hallo, es ist Zeit für die nächsten 10 Karten :-)

Wieder eine bunte Mischung:

3* USA

Je 1* Estland, Hong Kong, Indien, Italien, Japan, Portugal, Weißrussland

Dazu noch ein paar schöne Marken/Stempel:

• Hallo, und weitere zehn Karten kann ich euch präsentieren.

Dieses Mal im Postkasten:
    je 3* USA & Russland

je 1* Japan, Niederlande, Polen, Schweiz

Erwähnenswert noch der Text der Japanischen Karte. Dort heißt es, daß das Porto ab Oktober für Karten ins Ausland massiv steigen soll. Der Absender gibt an dann kaum noch Karten verschicken zu können.

Ein paar nette Frankaturen:

• Hallo,

wieder sind ZEHN Karten voll. Allerdings stockt es etwas im Moment - viele Karten sind schon über einen Monat unterwegs und vier sind bereits "expired" . Einige mehr werden wohl nicht mehr registriert werden, da die User kurz nach dem absenden inaktiv geworden sind. So etwas ist immer ärgerlich. Zumindest ankommende Karten sollte man noch eintragen.

Nun ja, folgende Länder gibt es heute:

Je 2* Russland, USA

Je 1* Australien, Finnland, Kanada, Polen, Singapur, Ukraine

Eine zeigenswerte Briefmarke war auch dabei