Märchen und Mythen

• Nabend zusammen.

Habe mich dazu entschieden parallel zum Bund und DR noch eine Motivsammlung mit Märchen und Dark Fantasy zu erstellen,

habe da auch schon tolle Ideen wie ich das aufziehn werde, allerdings fehlt mir das Material :D

Klar die Bund Marken mit den Märchen von Grimm kenne ich aber da gibt es bestimmt aus aller Welt noch viel viel mehr :)

Also wenn Ihr Lust habt könnt Ihr hier gerne die Briefmarken mit den Motiven posten, ich würde mich echt freuen was es da alles gibt :)

Etwas tolles hab ich schon entdeckt und werde ich mir auch zulegen.....

Also gebt Gas und immer her damit :) :) :)

• Steff1983

Wenn es dich inspiriert, unter « Motivmarken - Kunst und Kultur » gibt es hier im Unterforum ein Thema « Hexen auf Briefmarken ». Auch Themen zu Aliens u.ä. sind im Forum vorhanden.

Märchenmarken gibt es aus (fast) allen Ländern. Da hilft eine Suche im MOK. 408 Treffer für das Wort « Märchen » gibt es dort. Und das schon ohne Fabeln, Sagen und Legenden.

• Steff1983

Wenn es dich inspiriert, unter « Motivmarken - Kunst und Kultur » gibt es hier im Unterforum ein Thema « Hexen auf Briefmarken ». Auch Themen zu Aliens u.ä. sind im Forum vorhanden.

Märchenmarken gibt es aus (fast) allen Ländern. Da hilft eine Suche im MOK. 408 Treffer für das Wort « Märchen » gibt es dort. Und das schon ohne Fabeln, Sagen und Legenden.

Danke dir, hatte da leider nix passendes gefunden zum Thema Märchen, ich habe auch schon bei google geschaut aber da wurde mir auch nicht viel angezeigt.

• Steff1983

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo du nichts passendes gefunden hast. Im MOK sind doch über 400 Ausgaben bei Märchen, über 300 bei Legenden, und andere mehr.

Und google spuckt doch auch seitenweise Bilder mit Märchenmarken aus. Wenn du nicht nur vorrangig die deutschen Marken sehen willst, schau mal z.B. unter « fairy tales on stamps » oder ähnliches. Wie gesagt, fast jedes Land hat schon Marken zu deinem Thema ausgegeben. Wenn ich ein Motiv suche, blättere ich durch die Kataloge.

Auch manche Disney-Marken passen dazu.

Hier etwas besonderes : wunderschöne Julmarken mit Märchen von H.C. Andersen.

• Da nicht alle den Michel Online Katalog (MOK) haben und auch relativ teuer ist, empfehle ich an dieser Stelle auch gerne colnect.com nochmal.

Hier kannst du auch nach Themenbereiche suchen:

https://colnect.com/de/stamps/…es/theme/375-M%C3%A4rchen

Vielleicht hilft das auch.

Liebe Grüße, René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• Ja ich habe leider keinen Michel online :( und wusste wirklich nicht wie man am besten danach suchen sollte, aber jetzt weis ich bescheid, danke :)