Treffen der ''Forschungsgemeinschaft DDR-Plattenfehler''

• Dirk und ich haben beschlossen Anfang Mai 2024 zur Messe in Essen ein Plattenfehler-Treffen abzuhalten, die jetzt doch nächstes Jahr stattfindet - siehe https://www.philaseiten.de/cgi…ndex.pl?ST=18279&CP=0&F=1

Eingeladen sind auch gerne Sammler anderer Plattenfehler-Gebiete, zumal zumindest ich mich auch dafür interessiere . Und da manche DDR-Sammler auch z. B. Bund -Plattenfehler sammeln, könnte man ja auch über eine Erweiterung über unser Thema nachdenken.

Bei diesem Treffen wird es neben Plattenfehler-Tauschmöglichkeiten und einen Austausch auch um die Fertigstellung des neuen DDR-Nachtrags-Katalog gehen (Herausgabe dann so Anfang Juni/Juli) , wo ihr uns, die für den Katalog vorgesehenen Plattenfehler mal mitbringen könnt, damit wir alle einen Blick - hinsichtlich Eignung - drauf werfen können.

Für Berlin könnte ich mir ein Treffen auch vorstellen. Hier wird aber Jemand benötigt, der Interesse hätte ein solches Treffen zu organisieren.

Beiträge von Euch zu diesem Thema ''ForGe Plattenfehler Treffen'' sind ausdrücklich erwünscht!!!

Gruß Thomas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

siehe auch unter www.ddr-spezial.de bei den Sammelgebieten: Plattenfehler

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter www.vpex.info

Einmal editiert, zuletzt von thomasschrage@arcor.de ()

• Guten Morgen Thomas,

wenn es der Terminplaner und dadurch die Zeit zulässt, bin ich in Essen dabei.

Generell bin ich auch an anderen Gebieten bzgl. Plattenfehler interessiert.

Grüße

Marc

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

:brd:Mit der Lupe in der Hand, durch das Briefmarkenland !!! :veryhappy: