Es geht mal wieder um Zuordnungen.
Ich habe (leider) keinen Facit.
Kann man der Facit DK 2I eine bestimmte AFA-Nummer zuordnen oder nur pauschal AFA 1?
Sie sind in Begriff, PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es geht mal wieder um Zuordnungen.
Ich habe (leider) keinen Facit.
Kann man der Facit DK 2I eine bestimmte AFA-Nummer zuordnen oder nur pauschal AFA 1?
Moin Wolffi,
ja kann man, mein Facit ist zwar uralt (1986) aber da dürfte sich nicht geändert haben. Facit 2I ist der Ferslew-Druck, also AFA 1.
Viele Grüße
DKKW
Ich finde, man kann mit dem Facit einfach nicht arbeiten. Er ist fürchterlich unübersichtlich, z. B. steht IV sowohl für die Druckplatte IV als auch für Druck IV (Thiele III)
Facit 2 IVa ist die 4 RBS vierte Druckauflage, also Thiele III. a steht im Facit für gulbrun, also AFA 1IIIb.
Viele Grüße
DKKW
Thiele III mir durchgerutscht.
Ich bin gerade bei Zuschlägen von Postijonen aus 2014/5, und die haben nur die Facit aufgeführt und CAM liefert auch (für mich) keine wirkliche Hilfe. Gelbbraun passt.
Erneut besten Dank.