Benachrichtigungen abbestellen

• Man erhält ja automatisch für jedes Thema, zu dem man mal etwas geschrieben hat, Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen, wenn man den entsprechenden Haken nicht vor dem Abschicken entfernt.

Kann mir jemand verraten, wie ich diese Benachrichtigungen zu bestimmten Themen abbestellen kann?

Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, dass man einen Dummy-Betrag schreibt und dort den Haken (unter Einstellungen - Thema abonnieren) entfernt?

Gruß Frank

• Zum Forum -> Abonnierte Themen Dort kann man die nicht mehr gewünschten Themen anhaken und ganz unten „Markierte Themen abbestellen“ auswählen. Gerade getestet, funktioniert noch.

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Oder das betreffende Thema auswählen, auf der Seite ganz oben rechts ist eine kleine schwarze Fahne. Diese anklicken und das Thema somit abonnieren oder abbestellen. Funktioniert prächtig.

Viele Grüße

Christoph

• Diese Fahne habe ich leider immer nur auf dem PC, aber nicht auf Handy oder Tablet , über die ich notgedrungen meist arbeite. Auf ersterem nutze ich diese auch gern.

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Diese Fahne habe ich leider immer nur auf dem PC, aber nicht auf Handy oder Tablet , über die ich notgedrungen meist arbeite. Auf ersterem nutze ich diese auch gern.

Schimmel

Mein screenshot war vom Tablet (Ipad). Am Handy habe ich die Fahne tatsächlich auch nicht.

LG Christoph

• Die Ansicht des Forums ist auf mobilen Geräten anders als auf Rechnern. Das ist auch der Größe des Displays geschuldet. Man kann dies übrigens ändern auf den mobilen Geräten, dort kann man auf Desktop-Webseite umstellen (zumindest im Firefox), dann erscheint alles auch auf dem kleinen Bildschirm so wie im PC.