hallo zusammen,
unten sind abgebildet 3 MH und 1 H-Blatt. ich bitte um Hilfe die für Mi Nr. identifizieren, ich komme leider mit Katalog nicht klar. danke mehrmals im voraus.
grüß Alex
Sie sind in Begriff, PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo zusammen,
unten sind abgebildet 3 MH und 1 H-Blatt. ich bitte um Hilfe die für Mi Nr. identifizieren, ich komme leider mit Katalog nicht klar. danke mehrmals im voraus.
grüß Alex
2. MH
3. MH
H-Blatt
ich werde mich sehr bedanken
Hallo Alex,
also das erste Heftchen (Posting #1) ist MH 39.4, nach Michel Deutschland Spezial 2023 Band 1 mit 200,- bewertet. Man erkennt das an der kleinen 14 auf dem Heftchen-Deckblatt rechts unten. Die Zahl ist im Michel als "ONr" bezeichnet. Alle anderen Kriterien stimmen auch, also Blatt-Reihenfolge und 2., 3. und 4. Deckelseite.
Vielleicht hilft das schon, die anderen Heftchen zu bestimmen. Ich schaue aber auch noch weiter.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Alex,
in Posting #2 identifiziere ich MH 48.1. Hier sind die Unterscheidungsmerkmale einmal der Werbetext auf der Deckel-Innenseite und HB 120 vs. HB 121, die sich im Zierfeld liks oben unterscheiden. MH 48.1 ist auch hier die billigste Variante mit 130,-.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Alex,
#3 ist einfach: MH 43. #4 ist H-Blatt 119,
Viele Grüße
Thomas
Alles anzeigenHallo Alex,
Viele Grüße
Thomas
super !! vielen vielen dank
Alles anzeigenHallo Alex,
Viele Grüße
Thomas
könnten Sie vielleicht auch sagen was für MH ist hier ? danke im voraus
Hallo Aöex,
das ist MH50 und gehört zur Alliierten Zone, Gemeinschaftsausgaben. Es enthät Marken der Kontrollratsserie 1. Katalogwert liegt bei 60,- .
Viele Grüße
Thomas
super, noch mal herzlichen dank !!
Alles anzeigenHallo Aöex,
das ist MH50 und gehört zur Alliierten Zone, Gemeinschaftsausgaben. Es enthät Marken der Kontrollratsserie 1. Katalogwert liegt bei 60,- .
Viele Grüße
Thomas
wobei es bei diesem Heftchen 52 verschiedene Randleistenvarianten, mit M€ bis 400,-€, gibt
Hallo säulenkaktus,
wo sind denn diese Randvarianten gelistet? Im Michel-Spezial sind sie ja nicht enthalten.
Vielöe Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
im Michel Handbuch-Katalog Markenheftchen Alliierte Besetzung, Bund, Berlin
Grüße Klaus