...und nochmal ein paar Steuer-/Gebührenmarken mit der Bitte um Eure Meinung

• Hallo zusammen,

bei meiner letzten Frage gab es ja eine Diskussion über die Augsburger Marke, die ich sehr interessant fand.

Aus meiner Sammlung hier nochmal ein paar mir unbekannte Marken mit der Bitte an euch, sich dazu zu äußern, wenn es beliebt.

Schöne Ostertage

Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• Also zur ersten Reihe, kannst du mal diesen Thread durchlesen

• B-reeze

Eigentlich steht ja überall drauf um was es sich handelt, so dass du sie gleich in die richtige Rubrik setzen könntest (Bahnpost, Privatpost, Fiskalmarken). Ich kann das aber später nachholen.

Bei den zwei Briefmarken (Ganzsachenausschnitte?) muss ein Altdeutschlandkenner ran.

• Zur eigenen Meinung über Württembergische Eisenbahnmarken und Stempel findest Du sehr viele Beispiele. Viel Spaß nd Erkenntnisse beim Durchsurfen. Noch ein Heileit:

Die Stempel sind auch nicht von schlechten Eltern. Die können locker mit postalischen Stempeln mithalten

• abrixas ,

danke für das Zeigen dieses herrlichen Stückes.....so schön !!

Genau so etwas möchte ich mit dem Zeigen meiner Marken erreichen: dass jemand sich konkret äußert und im besten Falle Hintergrundinformationen zeigt oder Links schickt.

Ein Hoch auf dieses Forum und die Experten darin.

Einen schönen Ostersonntag

Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.