Noch ein Neuer sagt Hallo

• Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

mein Name ist Hubert und ich gehöre zur Generation 1958. Ich bin zwar Rheinländer, lebe aber seit mehr als 40 jahren in Berlin.

Wie wohl die meisten hier habe ich mit dem sammeln von Bund und Berlin angefangen.

Im Laufe der Jahre kamen andere Gebiete Deutschlands dazu und es wurde auch immer spezialisierter bis ich dann auf das sammeln von Briefen umgestiegen bin.

Seitdem sammle ich Verwendungs- und Versendungsarten sowie Portostufen aller deutschen Gebiete zwischen 21.06.1948 und Einführung des Euro.

Ein weiteres Sammelgebiet sind die Stempel der Postorte am und im Kaiserstuhl bis 1975. Wenn jemand schöne Stempel aus diesem Gebiet hat, bitte anbieten.

Gruß

Hubert

• Hallo Hubert,

willkommen in unserem Forum. Eine Portostufensammlung ist immer sehr spannend aber auch anspruchsvoll.

Ich habe vor Jahrzehnten mal alle Marken mit Vollstempel bzw. Briefstück rausgezogen und nach Teilstaaten, Provinzen, Kreisen etc. sortiert. Muss das Album mal rausziehen und gucken ob unter Baden auch etwas vom Kaiserstuhl dabei ist. Ist dann aber Kaiserreich bis Ende der Inflation.

Viele Grüße

DKKW

• hubtheissen

Ein herzliches "Guten Tag" im freundlichsten Forum (das ich kenne ;) ).

Geld kostet es hier nicht wenn man fragt. Aber "mit eigenem Wissen bezahlen" sollte man schon ab und an :) :( .

Suche alle Ausgaben der "USA-Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  bzw.  "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf.

Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Hallo hubtheissen,

willkommen im Forum und :dankeschoen: für deine Vorstellung!

Tolle Sammelgebiete hast Du, bin gespannt was Du uns dazu mitteilst, zeigst.

Gruss Majakka

• Hallo Hubert,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Und auch ein Hallo aus Berlin :-)

Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken - BogenWiki - Literaturliste