Sonder- und Werbestempel Schleswig-Holstein und Hamburg
-
-
-
-
Hallo zusammen,
auch ich bleibe noch etwas an der Ostsee und zeige einen Werbestempel aus Burg auf Fehmarn. Neben dem Umriß der Insel wird die Fehmarnsundbrücke und die Vogelfluglinie dargestellt. Neben dem Ortsnahmen als Werbetext "Ostsee-Inselbad" Abgestempelt am 12.12.66 und mit einer 30 Pfg. Flensburg Nordertor-Marke frankiert.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
ich stromer mit meinen Belegen mit Werbestempeln weiterhin die Ostseeküste entlang.
Heute geht es nach Dahme. Das Ostseebad liegt südöstlich von Oldenburg in Holstein, die Gemeinde hatte am 31.12.2021 1.183 Einwohner. Der Tourismus ist der wichtigste Erwerbszweig am Ort.
Dementsprechend der Werbestempel "2435 Dahme Das Ostseebad der Ferien vom Ich 15.8.66 -19"
Na wenn da mal nicht die Werbeagentur ganz frech bei Paul Keller geklaut hat.
Viele Grüße
DKKW
-
-
-
Hallo zusammen,
auch mit meinem heutigen Beitrag bleibe ich an der Ostseeküste und zeige eine Urlaubskarte aus Heiligenhafen aus dem Jahr 1977. Die 40 Pfg-Marke der Technik-Dauermarkenausgabe wurde mit dem Werbemaschinenstempel "Heiligenhafen Ostseebad an der Vogelfluglinie" entwertet.
Viele Grüße
DKKW
-
-
-
Hallo zusammen,
hier noch ein Maschinenwerbestempel aus der Hauptstadt des Marzipans, nämlich Lübeck.
Die Drucksache des inzwischen verstorbenen Briefmarken-Großhändlers Rüdiger Hingst aus dem Jahr 1987 ist ganz philatelistisch mit einer 50 Pfg. Marke der Burgen und Schlösser-Ausgabe vom Oberrand portogerecht frankiert.
Die Marke wurde mit dem Maschinenwerbestempel "2400 Lübeck 1 nr 23.9.87 -15 / Lübeck /Stadt weltbekannten Marzipans" entwertet.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
DKKW
-
Hallo zusammen,
so zwischen rein mal wieder ein Werbestempel aus Elmshorn. Stempel-Anlaß und Belege sind aber so was von philatelistisch
Ein textlich überhaupt nicht überladener Werbestempel anläßlich der "D.Ph.J.-L.R.-Wettbewerbs-Ausstellung Von der Mini- zur Midi-Sammlung" 22 Elmshorn 4.4.1971 auf entsprechendem Sonderumschlag.
Zu der Zeit haben fast alle Breifmarken gesammelt und den Vereinen ging es noch richtig gut. Gerade der Briefmarken-Sammler-Verein von 1927 in Elmshorn hat in den 1970er Jahren viele Veranstaltungen ausgerichtet.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
zurück auf die Ostsee-Seite nach Kiel. heute zeige ich einen unadressierten philatelistischen Briefumschlag aus dem Jahr 1961 mit dem Sonderstempel "(24b) Kiel 1 XII. Kongress der Europa-Union 2.5.61 -14"
Viele Grüße
DKKW
-
-
-
-
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein Maschinen-Werbestempel. Er stammt aus meiner Heimatstadt Elmshorn und lautet: "Ev. Luth. St. Ansgar-Kirchengemeinde Elmshorn. Wir haben damals im St. Ansgar Kirchensprengel gewohnt, eine moderne, in den 1960er Jahren gebaute Kirche. Allerdings haben wir lieber die Stadtkirche St. Nikolai im Zentrum besucht. Muss mal gucken ob ich bei meinen moderneren Ansichtskarten eine mit der St. Ansgarkirche habe.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
seit knapp 50 Jahren hat die Flora Woche, die jeden Sommer Ende August stattfindet (wenn nicht gerade Corona herrscht) ihren festen Platz im Elmshorner Veranstaltungskalender. Ich gehe mal davon aus, dass sie erstmals 1974 stattfand denn die für 2022 geplante Florawoche wäre die 48. gewesen.
Der Briefmarken-Sammler-Verein Elmshorn war damals noch sehr aktiv und nutzte die Florawoche immer für eine Briefmarkenausstellung. ich zeige mal eine kleine Auswahl meiner Flora-Woche Belege.
Ich zeige vier Belege mit Werbestempel bzw. Maschinen-Werbestempel der Florawoche
1974: Werbestempel Flora Woche Briefmarkenausstellung, 22 Elmshorn 1
1975: Maschinenwerbestempel Flora Woche '75, 22 Elmshorn 1
1975: Werbestempel Flora Woche Briefmarkensaustellung, 2200 Elmshorn 1
1985: Werbestempel Flora Woche Briefmarkensaustellung, 2200 Elmshorn 1
Ab 1975 wurden die Werbestempel nach gleichem Muster produziert, nur Jahreszahl und Veranstaltungszeitraum wurden geändert.
Viele Grüße
DKKW
Vie
-
Hallo zusammen,
zurück an die Ostsee. Werbestempel zur Kieler Woche gibt es wie Sand am Strand von Laboe. Hier ein sicherlich philatelistisch nicht unerwünschter eingeschriebener Brief aus Kiel nach München mit dem Werbestempel "23 Kiel 1a 21.6.1970 Kieler Woche 21. -28. Juni 1970"
Viele Grüße
DKKW
-