Verstehe ich die Suchfunktion nicht?

• Hallo,

ich habe mich soeben über die Forum-Suchfunktion gewundert.

Ich wollte einen Stempel im Thread "Poststelle I & II Stempel" einstellen. Da ich nicht zu 100% wusste ob ich diesen bereits gezeigt hatte, nutzte ich die Suchfunktion.

Ergebnis:

Hm komisch dachte ich. Ich schaute im Thread nach, und voilà:
    Poststelle I & II Stempel

Nochmal die Suchfunktion mit einem anderen Ort:

Da gibt es alle Treffer.

Ich habe extra nur die 08/15 Suche benutzt.

Habe ich einen Denkfehler oder liegt es an der Forensoftware? Ihr könnt gerne auch einmal suchen und mir berichten.

So eine fehlerhafte Suchfunktion ist natürlich sinnlos.

Gruß

• Vichy der Suchstring "Dungelbeck über Peine" wird nicht gefunden. Auch wenn man z. B. Deinen Nicknamen angibt und nur das Thema "Stempel" mit Anhängen durchsucht. Das ändert sich auch nicht, wenn man nur nach "Dung" sucht. Aber man findet einen Stempel mit der Suche "über Peine" - klick.

einen schönen Sonntag :-)

labarnas

PS würde mal den Post editieren, wenn es noch geht, den Ortsnamen neu schreiben vielleicht ist da bei den Leerzeichen ein Sonderzeichen z. B. dabei

• Hallo Vichy,

unter dem von Dir oben genannten Link (thread 30955, page-7) findet sich kein Stempel aus Dungelbeck. Woher kommt denn Deine Annahme, dass die Suche etwas nicht findet, was vorhanden ist? Vielleicht ist tatsächlich einfach kein Eintrag im Forum zu Dungelbeck vorhanden? Ich kann jedenfalls keinen finden.

Falls du doch einen Beitrag gefunden hast, der in der Suche nicht korrekt angezeigt wird, dann poste doch hier mal bitte den direkten Link zu diesem Beitrag. Dann kann man sich das genauer ansehen.

Viele Grüße

Christoph

• labarnas

den Post kann ich nicht mehr editieren. 2015 ist schon zu lange her ;-)

Deine Idee ist etwas abwegig aber nicht zu 100% auszuschließen.

Gruß

Nun bei den DDR-Plattenfehlern funktioniert z. B. die Suche nicht, wenn die Michel-Nummer bei jeweils einer Zeile nicht mit einem Return abgeschlossen wurden, sondern mit einem Shift+ Return. Vielleicht ist dort ein geschütztes Leerzeichen darin. Da mein Beitrag mit "Dungelbeck über Peine" in der Suche jetzt gefunden wird, auch "Dungel" kann es nur die Schreibweise des Namens sein.

Grüße

labarnas

PS es kann auch daran liegen, dass es keinen aktualisierten Index in das Jahr 2015 gibt.

• So, dürfte geklärt sein:

Text zunächst mit WORD geschrieben. Dann über Kopierfunktion eingefügt. Dabei manuellen Zeilenumbruch verwendet.

Folge: Das jeweils erste Wort je Zeile wird von der Suche nicht gefunden.

• Hallo HPK

suche ich jetzt nach Dungelbeck finde ich keinen deiner Testbeiträge.

Dein Denkansatz ist interessant. Was ich aber 2015 kopiert oder nicht kopiert habe weiß ich nicht mehr ;-)

• Hallo,

ich habe auch Probleme mit der Suchfunktion. Ich wollte mir noch mal einen Beitrag in dem Thread über "Schweinereien" anschauen. Dazu habe ich auf die Lupe rechts in der Kopfleiste gedrückt und Schwein eingegeben. Ich bekam alle möglichen Hinweise, nur nicht das Gesuchte. Darauf habe ich das noch mal gemacht mit dem Wort Schweinereien. Auch das hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Erst über das manuelle Durchsehen aller Forumsbereiche habe ich die richtige Stelle gefunden. Irgendwie taugt das mit der Suche nicht.

Viele Grüße

Thomas