Wolleauslauf

  • Liebe Sammlerfreunde,

    heute ist Weihnachten, Fest der Ruhe, Besinnlichkeit und Familie. Fest des guten Essens, festlichen Schmucks und Kerzen. Wer unserem Wolleauslauf wohl gesonnen war, kann heute Abend eine Kerze für ihn widmen. Wolle ist heute Nacht auf den 24.12. von uns gegangen. Wir werden ihm ein Platz in unserer Mitte lassen, unvergesslich sein Engagement ums Sammeln und Freundschaft zwischen Sammlern. Ich verliere einen lieb gewonnen Freund, mit dem ich so manchen Abend zusammen saß.


    Ich wünschte ich hätte eine schönere Botschaft an diesem Tag. Trotzdem, allen ein besinnliches Fest im Kreise der Lieben.


    Euer Andi

  • Die Nachricht, dass Wolle nun nicht mehr unter uns weilt, schockiert mich und stimmt mich tieftraurig. Ich hatte gehofft, dass er uns mit seiner freundlichen und immer hilfsbereiten Art noch viele Jahre erhalten bleibt.

    Er wird eine große Lücke hinterlassen.


    Mit traurigen Grüßen,


    Wolfgang

    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

  • Ich bin sehr betroffen und traurig. An einem Tag der Freude, Ruhe und Besinnlichkeit bringt, ist Andi's Nachricht schwere Kost und unfassbar.

    Die 4 Kerzen am Adventskranz brennen heute Abend für unseren Wolle und sollen ihn dem Weg erhellen, den er beschreiten musste. Wolle bleibt in unseren Gedanken und Herzen!


    Auch von mir Euch allen ein besinnliches, friedvolles Weihnachten im Kreise Eurer Familien!


    Horst aus Hembach ;( ;( ;( ;(

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!

  • Schluck, die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Ich bin zutiefst getroffen. Auch meine Frau war soeben ergriffen. Ich bin froh ihn einige Male in die Arme nehmen zu dürfen.

    Mein lieber Wolle Ruhe in Frieden 😪😔

  • Ich bin sprachlos und geschockt. Das stimmt mich traurig und tut mir sehr leid. Dachte die ganze Zeit, das es besser wird, das er uns bald wieder mit seinen Beiträgen und Anwesenheit im Forum erfreut.

    Spreche mein tiefes Beileid aus und wünsche der Familie viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.


    Wolle, ruhe in Frieden.

  • „Leuchtende Tage – nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen.“ -Konfuzius


    Wolleauslauf war ein treuer Freund, der mir oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Ich werde die schöne Zeit schmerzlich vermissen, aber die Erinnerungen werden nie vergehen.


    Heinz aus Pottenstein

  • Hallo.

    die Nachricht ist ein Schock für mich. Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll.

    Ich weiß nur, das ich einen guten Freund verloren habe. Nichts wird mehr so sein wie vorher.

    Mein Beileid gilt der Familie.

    Alois

  • Welch eine traurige Nachricht.

    Glücklicherweise konnte ich ihn diese Jahr zum ersten Mal und leider jetzt auch das einzige Mal Live in Lauf erleben.

    Sein fröhliches Gemüt, seine Hilfsbereitschaft und seine Leidenschaft für die DDR-PF wird mir/uns immer in Erinnerung bleiben.


    Ruhe in Frieden, Wolle ...

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken - BogenWiki - Literaturliste

  • Auch ich bin geschockt, sprachlos und traurig.

    Das Forum und auch die DDR-Mückenschissfraktion verliert einen liebevollen und immer hilfsbereiten Sammler und Freund.

    Unvergesslich auch sein unermüdlicher Einsatz hier im Forum und bei den vielen Mittelfrankentreffen der letzten Jahre.

    R.I.P.

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler


    Archivar des Bogenarchivs der DDR Sondermarkenbögen
    (aktuell 6188 verschiedene Sondermarkenbögen im Archiv)

  • Mein Beileid und Mitgefühl. Gott sei seiner Seele gnädig. Ich weiss, wie es sich anfühlt.Vor fünf Tagen hab ich meine Schwiegermutter zu Grabe tragen lassen.


    Amen

  • Zuerst mein aufrichtiges Beileid und meine tiefste Trauer und Kraft für all die Seinen.


    Was für eine schwere Nachricht. Werde ihn vermissen, sein Engagement für die Treffen bei ihm, das Hochhalter der Tradition, das Eintreten für die Forschung, seine Hilfe ... was für ein netter Kerl. Es ist so schade und traurig.


    Auch wenn die Engel jetzt einen Guten mehr haben, es ist eine unvorstellbare Nachricht


    trotzdem ein Danke an retru für die Nachricht

  • Diese Nachricht hat mich sehr berührt und macht mich traurig. Wolle hat das Forum mit seiner Art immer bereichert und wird mir sehr fehlen.

    2020 habe ich meinen besten Freund verloren und nun auch noch Wolle.

    Ich werde für Wolle heute Abend eine Kerze anzünden und wünsche seiner Familie viel Kraft.

    Klaus

  • Sag nicht im Kummer, »er ist nicht mehr«. Sag in Dankbarkeit, »er war«.

    (Hebräisches Sprichwort)


    Ich habe Wolle nie persönlich kennengelernt, aber der Kontakt im Forum und über gelegentliche Briefe war herzlich.

    Seiner Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen Tagen!

    Uli

  • Mein lieber Wolle ,

    auch wenn Du jetzt nicht mehr unter uns weilst . Möchte ich mich bei Dir für die netten Gespräche , am Telefon , bei Dir bedanken . Als ich mit dem Forum Schluß machen wollte , hast Du mir gesagt , laß die anderen reden oder schreiben was sie wollen und ich habe weiter gemacht . Leider habe ich Dich nicht persönlich kennengelernt , was wirklich sehr schade ist. Als alter Mariner kann ich nur sagen ," Gute Fahrt auf Deiner letzten Reise " .

    Rest in Peace - Ruhe in Frieden


    Kalle01

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

    Sammelgebiete : DDR , DDR Plattenfehler , Niederlande .