Mi. 130X Plattenfehler I

  • Hallo Forumskollegen!


    Anbei zeige ich Euch einen Briefbeleg, der mit zwei Mi. 130 X für einen Ortsbrief in Leipzig portogerecht frankiert ist. Die linke der beiden Marken weist den Plattenfehler I auf.
    Michel spezial und Briefe-Katalog weisen einen sehr ordentlichen Wert für einen derartigen Beleg aus. Was mich aber interessiert ist, ob es bezgl. der Westsachsen Werte etwas ähnliches gibt, wie bei den Gemeinschaftsausgaben mit den Ostermann Plattenfehler-Katalogen. Denn bei der Durchsicht meines letzten Fundes sind mir noch mehrere andere Auffälligkeiten bei diesen Marken aufgefallen, die aber im Michel nicht aufgeführt sind.

    Schon jetzt herzlichen Dank für jeden Hinweis.


    Gruß frimer14

  • Kontrollratjunkie
    Herzlichen Dank für den Hinweis. Leider ein wenig zu teuer, um mal eben Informationen über ein Nebengebiet der Sammlung einzuholen. Schade, dass es keine Bibliothek gibt, die solche Werke bereit halten.


    Gruß frimer14

  • @frimer14, gebe Dir da Recht. Man sollte sich Kataloge ansehen können, bevor man die sich kauft.


    Habe einen Vorschlag für Dich. Mache doch zur OPD Leipzig • West-Sachsen ein Thema zu Abarten auf und stelle Deine Fundstücke da rein. Würde bei mir im Katalog von H-W. Sluyter schon nachschauen und schreiben, wenn ich da was finde. Habe auch paar Bögen und könnte auch da mal reinluken und zumindest ein Bogenfeld angeben. Vielleicht kommt da auch was hier zustande.


    Grüße :)

    labarnas

  • @larbanas

    Okay, ich werde mal sehen, was ich alles finde. Bisher ist das Sammelgebiet recht überschaubar von den Threads. Ich hoffe, die Resonanz auf den Beitrag wird ein wenig besser, als bei anderen Threads, die ich früher eingestellt habe.


    Gruß frimer14

  • @larbanas

    Okay, ich werde mal sehen, was ich alles finde. Bisher ist das Sammelgebiet recht überschaubar von den Threads. Ich hoffe, die Resonanz auf den Beitrag wird ein wenig besser, als bei anderen Threads, die ich früher eingestellt habe.


    Gruß frimer14

    Die Dinge macht man meistens für sich selbst. Aber bei einem Thema OPD Leipzig • Westsachsen » Abarten wäre ich mit dabei. Wollte schon immer den Sluyter mal in Farbe zusammenstellen. Würde ein zusammenfassendes Thema erstellen, nicht eins für jede Mi.-Nr.


    bin gespannt

    labarnas