Warnung vor wertlosen Gold-Medaillen

  • In der neuesten Michel-Rundschau ist ein so genannter "Geschenk-Coupon" mit enthalten, mit dem man als Leser der Michel-Rundschau eine offizielle Gedenkprägung "Frauenkirche Dresden" zum Ausgabepreis mit 24-Karat-Gold-Auflage sowie eine Münze Deutsche Mark für nur 10,- EUR erhält, statt zum Normalpreis von 80,- EUR.


    Wenn man im Internet nachrecherchiert, findet man einen sehr interessanten Artikel aus dem Jahre 2019 (!!), in dem vor dieser Betrugsmasche gewarnt wird. Der im Prospekt genannte Andreas Bergmann hat noch viele andere Alias-Namen bei ähnlichen Aktionen. Seltsam ist es, daß diese Betrugsmasche nach 3 Jahren immer noch aktuell ist und die Staatsanwaltschaft immer noch nicht dagegen eingeschritten ist. Ich habe den folgenden Link auch an die Redaktion der Michel-Rundschau gesandt:


    https://ainfo.de/mediagold.htm


    Wenn man im Internet die Begriffe "Andreas Bergmann Betrüger" eingibt, findet man noch zahlreiche Warnungen vor diesem Herren.


    Gruß kartenhai