Franz, Zone - GANZSACHEN

  • möchte Euch hier Ganzsachen der Franz. Zone vorstellen.


    BADEN   P1  8 Pfg

    vorgesehen als Ortspostkarte


    verwendet Freiburg-Haslach (Breisgau) b 10.10.1949

  • BADEN   P1  8 Pfg

    mit Zusatzfrankatur im Fernverkehr


    verwendet von Bodman (Bodensee) 24.9.1949 nachÜberlingen (Bodensee)

  • Moin rama,


    zu dem Thema hat gerade eben Wolfgang Straub ein Handbuch herausgebracht. Unser Vize hatte es gestern dabei. Er ist Vorsitzender der Gottfried Zenker-Stiftung die dieses Buch gefördert hat. Ich konnte aber keinen Blick hineinwerfen da sich unser Ganzsachenspezialist gleich draufgestürzt hat.


    Viele Grüße

    DKKW

  • DKKW


    Hatte das Buch auch am Samstag in der Post und habe mich gefragt wie ich hier nun weiter verfahren soll.

    Klasse Werk. Mit meinem Material kann ich da nicht mithalten.


    Franz. Zone Ganzsachen von Wolfgangg Straub ISBN 978-3-00-073292-9

    420 Seiten Hardcover Din A4

    Preis 58 € plus Versand

    Bestellungen an ARGE Franz. Zone

  • Moin rama,


    einfach weitermachen. Es gibt (fast) immer Sammler mit einer noch besseren Sammlung. Wenn es danach ginge müsste ich meine Beiträge zum Deutschen Reich sofort einstellen und mich deprimiert in eine stille Ecke zurückziehen.


    Nur Mut, ich freue mich auf weitere Beiträge

    DKKW

  • Hallo rama,


    ja weiter machen, wollte eigentlich schon dauernd antworten aber immer wieder kam was dazwischen. Man muss bei Hr. Straub aber auch sehen, er war BPP Prüfer, hat vieles gesehen und Jahrzehnte Erfahrung gesammelt. Durfte mich schon mehrmals mit ihm unterhalten, sehr nett, sehr kompetent und ja das Buch ist super! Auch wenn Ganzsachen nicht so ganz meine Welt sind :lachen:.


    Grüße,

    Ron

  • Ron Alexander


    freut mich mal wieder was von Dir zu hören.

    Herrn Wolfgang (Straub) kenne ich persönlich weit über 20 Jahre.

    Ich werde hier weitermachen, bin mir über die Gestaltung mit der Beschreibung (Urheberecht von Herrn Straub) noch nicht so ganz im Klaren. Das von mir gezeigte Bildmaterial ist aus meiner Sammlung.