ASFE Sammeln: Eine Marke von überall

  • ASFE (A Stamp From Everywhere) ist eine spezielle Art der Alle-Welt-Sammlung. Grob gesagt geht es darum, aus jedem Gebiet der Welt, das Briefmarken herausgibt oder herausgegeben hat, mindestens eine Marke zu bekommen. Im BMS habe ich kürzlich darüber schreiben dürfen. Ich bin immer auf der Suche nach gleichgesinnten Sammlern und stelle gerne meine Länderliste (Excel Datei) zur Verfügung. Schönes Wochenende


    https://www.briefmarkenspiegel…woehnliches-sammelgebiet/

  • baphomet

    Da scheinst du dein Thema aus den Frühzeiten des Forums zu wiederholen. Auch der Däne taucht wieder auf. Jedenfalls wünsche ich dir, dass diese Wiederbelebung Anklang bei den heute viel zahlreicheren Forumsmitgliedern hat.


  • baphomet

    Da scheinst du dein Thema aus den Frühzeiten des Forums zu wiederholen. Auch der Däne taucht wieder auf. Jedenfalls wünsche ich dir, dass diese Wiederbelebung Anklang bei den heute viel zahlreicheren Forumsmitgliedern hat.


    Ein bisschen, ja :-) Seitdem gab es auch schon Resonanz. Habe im Laufe der Jahre einige ASFE-Sammler kennengelernt. Leider werden die beiden "großen" Seiten asfe.dk und die litauische nicht mehr aktualisiert, denke ich

  • Hallo Manuel,


    eine-Marke-pro-Land ist eine meiner Sammlungen. wobei ich Landschaftsmotive suche, sofern vorhanden. Die Länderliste kommt aus dem Michel, wobei ich nur die Länder aufnehme, die eigene Marken benutzen, also keine wiederverwerteten mit Aufdrucken. Mit rund 800 Ländern ist das überschaubar, trotzdem nicht einfach zu vervollständigen. Bei (sehr) teuren Marken steck ich eine Farbkopie ins Album.


    Klaus