Russische Levante mit Aufdruck ROPiT

  • Hallo liebe Forumsfreunde,


    nachdem mein Sammlerfreund Gerhard sich viele Kataloge und Infos angelegt hat, kommt er eigentlich sehr gut selbstständig zurecht :thumbup:


    Wenn es aber zwickt 8o müssen der Freund Wolle und seine Forumsfreunde her um ein Problem zu lösen. :)


    Das heutige visuelle :bier: von ihm verdient sich der Informant, der Infos über die rechte Marke geben kann, die er im Katalog nicht findet.

    ( links Nr. 20 )


    Da ich selbst nicht helfen kann, bitte ich um Euere Hilfe.


    Viele Grüße von

    Wolle


  • Der Aufdruck oben bedeutet ROPiT und heisst übersetzt: Russische Dampfschifffahrts- und Handelsgesellschaft. Habe bei Ebay noch eine ähnliche Marke gefunden. Aber auch für alle anderen Marken mit diesem Aufdruck gilt der Michel-Hinweis: MACHE!


    https://www.ebay.com/itm/153838797704


    Gruß kartenhai

    Hier gibt es auch noch Infos dazu:

  • Hallo,


    ich danke ALLEN für Euere Hilfe zur Idendifizierung der Marke, ich habe es an Gerhard weitergegeben,

    vielen Dank auch von ihm mit seinem visuellen :bier:


    Grüße von

    Wolle

  • Wolffi

    Hat den Titel des Themas von „Russland Lokalausgabe ???“ zu „Russische Levante mit Aufdruck ROPiT“ geändert.