Hallo briefmarken Freunde ich bin neu hier und bitte um etwas hilfe aus einer Erbschaft habe ich viele sehr viele Briefmarken bekommen . Natürlich möchte man wissen was man bekommen hat etwas was ich gesehen habe sind eben diese dienstmarken glaube zwar nicht das sie etwas wert sind aber ich dachte mir frag halt mal die Profis naja hätte dan noch eine österreichische Marke 2 Kreuzer bitte um Aufklärung danke
DDR Dienstmarken
- Wweberndorfer
- Unerledigt
-
-
Wolffi
Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben -
Wolffi
Hat den Titel des Themas von „DDR dienstmarken“ zu „DDR Dienstmarken“ geändert. -
Ich kapere jetzt dieses Thema, um hin und wieder mal ein paar Stücke aus meiner Sammlung zu zeigen
.
Die Dienstmarken bzw, die Verwaltungspost der DDR sind / ist ein großes, spannendes Sammelgebiet, welches aber auch nicht ganz einfach für den Einsteiger zu verstehen ist.
Für den Anfang eine 9x XI mit einem -meiner Meinung nach- wunderschönem (Fast-) Vollstempel vom 20.08.1954, 5 Tage nach Erstausgabe
-
-
Hier alle 13 am 15. August 1954 erschienen Werte, gestempelt mit Berlin W8 ad 15.8.54.
Ersttagsbriefe sind nur in dieser Form bekannt und sollen in einigen wenigen Exemplaren für das MPF gefertigt worden sein.
Bei der 175. Dresdner Briefmarkenauktion zur Sammlung Dr. Penning wurden 2 weitere solcher Karten für 260 € zugeschlagen.
Falls jemand den dritten FDC besitzt (D6, D10, D14, D16) vom 01.10.1954 besitzt kann er sich gern melden. Dieser fehlt mit leider noch in der Sammlung.