Briefmarke 2630 (1981) mit Falz

  • Hallo allezusammen,

    ich habe heute bei der Durchsicht von 'Resten' eime Briefmarke von 1981 (Mi-Nr. 2630) mit Falz gefunden.

    Zu dieser Zeit habe ich bereits gesammelt, aber nichts davon gehört, das Falze zu der Zeit aktuell waren.


    MfG

    Gerdiolino

  • Falze (ohne P) wurden von vielen älteren Sammlern gerne verwendet. Aber zumindest bei postfrischen Marken nicht mehr in den 80er Jahren., soweit ich weiß und soweit ich mich selbst erinnern kann.

    Gruß

    Christoph

  • Da man die Vorderseite nicht sehen kann: Ist die Marke gestempelt oder umgestempelt? Bei einer gestempelten ist der Falz bedeutungslos, umgestempelt hat er sehr wohl Bedeutung für den Wert.


    Schimmel

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...