Man(n) soll die Hoffnung ja nie aufgeben...

• Ja was soll ich jetzt sagen, ich hätte es nach der Entwicklung der letzten Jahre nicht wirklich für möglich gehalten, aber unser letztes Treffen mit @wolleauslauf und einigen anderen hat doch glatt meinen Philazillus wieder erweckt und jetzt habe ich den Salat ;) Das Papier hat den Modellbau wieder in den (temp.) Hintergrund gedrängt. Hey....

Ursprünglich wollte ich von meinem phila-girl "nur" die Sammlung ihrer Tiere endlich mal auf Vordermann bringen, um den Verhau rund um ihre Hunde-Sammlung mal zu Ordnen - seit unserer offenen Ausstellung damals in Germering (sie hatte einen Rahmen "Hunde", ich 4 Rahmen mit "U-Bahn") ist der Elan zum Thema Briefmarken/Tiere bei ihr massivst gesunken, gegen "0" - eher im Minus-Bereich ;). Heute ist sie 25 und hat anderes zu tun...

Ja und nun hab ich mich mal aufgerafft und halt alle tierischen Zacken aussortiert, ein schönes Hundealbum erstellt (bleibt hier) - alle (Raub)Katzen auf die Seite gelegt (in Mem. to my Mom die Tiger gesammelt hatte) und den Rest inkl. der WWF-Alben gabs/gibts aktuell in der Bucht bzw wurde für @wolle schon auf die Seite geräumt. Und dann ist es passiert - ich war wieder mitten drin am stecken, umstecken, suchen, sortieren .... 

Weiter ging es mit ausmisten der Literatur (alte Michel, Philex etc) und erstmal neu aufgerüstet

Aktuell bin ich dran an meinen Bayern - auch hier wird die Sammlung neu aufgesetzt (hatte 2011 mal Inventur gemacht und alles vorbereitet) und auf Vordermann gebracht.

Als nächstes kommt dann noch der Blick in Richtung "DDR-Komplettierung" (hatte mal angefangen umzurüsten von gebraucht/gest. auf **) und beim Bund/Berlin ebenfalls - da fehlen ein paar Spitzen. Aber der Markt hat sich derartig verändert - mal sehen was da noch kommt.

Ja und dann Final wird die U-Bahn-Sammlung endlich mal fertig (??) - stehe ich ja seit einigen Monaten lose mit einem Sammlerkollegen in Verbindung der das gleiche Leiden zu ertragen hat ;)

CSSR ist auch noch nicht ganz fertig...

FAZIT: Ich wollte schon immer wieder mal alles hinwerfen und an einen örtlich mir gut bekannten Händler vor die Türe stellen - auf einmal kam der Lustfaktor :P zurück und ich kann nicht sagen warum - vielleicht der gute Ouzo beim Griechen auf unserem Treffen? Die Wühlerei auf den Tischen oder einfach nur das neue Interesse an der deutschen Geschichte ab ca 800 n.Chr. - Man(N) weiß es nicht

In diesem Sinne - ihr hört hier wieder öfter von mir

gezackte Grüße aus FFB (Achtung - derzeit HotSpot Gefahrenzone)

Euer phila4ever

• Hallo Martin,

na dann viel Spaß !!!;):P:bier:

Du weißt ja, bei DDR kann ich Dir evtl. weiterhelfen, wenn es nicht unbedingt die 80 Pf. Lack ist ^^

Grüße auch an Jacky und Ursl von

Wolle

• Hallo phila4ever,

dann war die Wahl des Namens für hier doch nicht falsch. Ich wünsche Dir viel Freude am neu erwachten Hobby! Bei mir ist derzeit das gezackte am Abklingen - etwas auch gezwungener Maßen - weil ich etwa 1200 Absender-Freistempel zum Eingeben in die Stempeldatei auf Halde liegen habe.

Ob ich die zu meinen Lebzeiten noch schaffe? Trotzig kopiere ich jetzt Deinen Titel " Man(n) soll die Hoffnung ja nie aufgeben ...".

Mit Philagrüßen aus München Nord

Heinrich

• Hallo Martin, willkommen zurück.

Auch ich würde Dir bei der DDR helfen, wo es geht.

Viele Grüße Alois

• Hallo phila4ever :)

Schön, dass dich der Phila-Virus auch wieder erwischt hat ;)

Eine schöne HP hast du!

Wenn du magst, sende mir deine FL von :brd: Bund/ Berlin!

Beste Sammlergrüße

Majakka

• Da muss ich Majakka Recht geben.

Wäre schade wenn dein philatelistisches Interesse im Dornröschenschlaf versunken wäre. Hast echt schöne Stücke auf deiner HP. Da schlägt auch mein Herz als Sonderstempelsammler höher.

Gruß

Sammler70

• Hallo Sammler70  Majakka  @wolleauslauf und alois sowie andere... Danke für eure Hilfsangebote zu DDR und Bund.

Erstmal muss der Bestand sauber durchleuchtet werden bis ich dann die Fehllisten erstellen kann. Ich nehme euch beim Wort. ;)

bzgl Sonderstempel: ggf kann ich Dir helfen, hab einiges davon doppelt...

LG

phila4ever