Plattenfehlerkatalog Deutsches Reich gratis!

• Die Firma Primus in Konstanz (Schantl) gibt wieder mal einen Gratis-Katalog heraus. Diesmal sind die Plattenfehler des Deutschen Reiches an der Reihe. Der Katalog hat 250 Seiten mit rund 900 Plattenfehlern. Der Normalpreis ist sonst 19,95 EUR. Zum Vergleich: ein Michel-Handbuch-Katalog Plattenfehler Deutsches Reich(82 Seiten) kostet knapp 30,- EUR!

Der Gutschein zum Katalog befindet sich in der neuesten DBZ, zusammen mit einer Sammlerbefragung. Wenn man hier 4 Fragen beantwortet, kann man gleichzeitig den Gutschein einlösen. Natürlich muß man dann auch mit etwas Werbung rechnen.

Ob so ein Gutschein auch der Michel-Rundschau beiliegen wird, kann ich bis jetzt noch nicht sagen.

Gruß kartenhai

• Hab auch schonmal so eine Karte weggeschickt. Den Katalog habe ich nie bekommen, wohl aber war mein Briefkasten danach voll mit unerwünschter Werbung.

• Hallo,

mir ging es beim Bund PF-Katalog ebenso.
    3 ergenislose Versuche ;)

1. Versuch - Karte abgeschickt, keine Reaktion, außer Werbung
    2. Versuch aus einer anderen Zeitschrift, mit handschriftlichem Vermerk " 2. Versuch " -
    Reaktion Null, Werbung geht weiter
    3. Versuch aus nochmals einer anderen Zeitschrift mit Briefmarke und ????
    Natürlich wieder nix.

Ein Freund von mir hat dafür 2 Kataloge bekommen und war so nett einen davon mir zu geben :D

Ähnliches passiert auch mit 64 seitigen Alben, die nie bei mir angekommen sind, lediglich ein Dankschreiben für die Teilnahme, der Hinweis : " Alben vergriffen" und als Trost einen Allerwelts FDC :D

Also hofft nicht unbeding auf die Sendung :D :P, lediglich die Sendung mit der Werbung ist Euch gewiß !! :P

Schöne Feiertage wünscht Euch
    Wolle

• Schön zu hören, dass ich da nicht alleine bin.
    die Werbung kam übrigens anfangs bis zu drei mal die Woche!
    annahme verweigern brachte nix, wir wissen ja alle mittlerweile, dass solche retoure an ein besonderes Postfach gehen und danach in eine Papierfabrik!

• Habe den Katalog DR von 1875 bis 1945 heute kostenfrei erhalten. Zum Vergleich damalige Auflage:

• kleineres Format
    • Ausgaben 2 bis 29 fehlen
    • doch deutliche Erweiterung im Vergleich zur neuen Ausgabe Österreich und den bisherigen Katalogen aus dem Verlag
    • gute Druckqualität und guter Genauigkeitsgrad der Details
    • Dienstmarken mit geringen Erweiterungen

für das erste Durchblättern gutes Druckwerk

• Wo kann ich den aktuellen "DDR-Plattenfehler-Katalog" bestellen?

Bin Sammler von Abarten, vorwiegend DDR u. BRD und am neuen Katalog interessiert.

Besitze auch von der DP offiziell geprüfte Marken auf Plattenfehler und Druckzufälligkeiten, die bisher noch in keinem Katalog erschien sind, weil ich sie, die Plattenfehler, noch nicht weitergeleitet habe.

Beispiel: DDR ZD 3338-3339, Bogen 4, 50x mit 14 von der Prüfstelle der DP in Leipzig bestätigten Plattenfehlern in jedem Bogen und außerdem 4 Druckzufälligkeiten.

• Hallo Lobri0909,

schau mal unter DDR, da ist unter DDR Katalog die Bestell E-Mail Angabe von

Thomas Schrage, Du kannst aber auch gleich seinen nickname verwenden, das ist seine

Bestelladresse.

Willst Du den Plattenfehlerkatalog Sondermarken Teil 1 und Teil 2, oder den neuen Zusammendruck Katalog ?

Hast Du schon die PF CD`s Randbesonderheiten, Forschungs CD Sondermarken VI, Zusammendrucke II ?

Mach Dich bitte in der DDR Rubrik schlau, damit Du nix falsches bestellt, das Angebot der Forschungsgruppe ist groß ;):bier:

Gruß von

Wolle

• Hallo Jean Phillippe,

deswegen habe ich ihn ja auf die DDR Seite verwiesen, okay, ich hätte den falschen thread vielleicht mit angeben sollen, sorry. :bier:

Gruß von

Wolle