Schönen Freitag Nachmittag zusammen,
auch in der Philatelie sollte man nicht alles so ernst nehmen, daher heute ein eher lustiges Video
Fehler auf Briefmarken!? | Der Falsche Kaiser
Grüße,
Ron
Sie sind in Begriff, PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schönen Freitag Nachmittag zusammen,
auch in der Philatelie sollte man nicht alles so ernst nehmen, daher heute ein eher lustiges Video
Fehler auf Briefmarken!? | Der Falsche Kaiser
Grüße,
Ron
Schönen guten Abend,
Habe mal versucht, Philatelie Sachverhalte mit kurzen Videos, YouTube Shorts, zu erklären.
Währungsreform 21.06.1948 & Zehnfachfrankatur
Harry Potter Briefmarken mit UV Effekt!
Harry Potter "Karte des Rumtreibers"!
Ziel soll sein, darüber vl. Den ein oder anderen zu erreichen und für die Philatelie zu begeistern. Ob das klappt, schauen wir mal
Würde mich aber freuen wenn ich durch die ganze Arbeit vl. Den ein oder anderen für unser tolles Hobby nachhaltig begeistern könnte.
Schönen Abend!
Grüße,
Ron
Schönen guten Abend,
passend zum 1. März sind heute die Neuausgaben der Deutschen Post erschienen. Diese stelle ich Euch in einem kurzen Video vor. Vor allem die Briefmarke zum Tag der Briefmarke ist doch super geworden und zeigt einen tollen philatelistischen Beleg!
Neuausgaben der Deutschen Post für März 2023
Grüße,
Ron
Schönen Freitagnachmittag,
Es ist fast dem gemeinen Wesen in der ganzen Welt nichts so nützlich als die Post und wer selbige erfunden, verdient in allweg einen unsterblichen Namen. So sprach der Wiener Hofprediger, der Augustiner Abraham a Sancta Clara (1644-1709), rund 200 Jahre nach der Erfindung der modernen Post im Jahr 1490 durch das Innsbrucker Familienunternehmen der Thurn und Taxis. Der Name der später geadelten Postdynastie genießt in der Tat bis heute Weltruf.
Gestern und Heute | 03: Aufbau des Postkursnetzes durch die Familie Taxis
Schönes Wochenende,
Ron
Schönen Sonntagnachmittag,
Heute stelle ich euch die Philatelistischen Briefmarken Schätze aus dem Bereich Altdeutschland Baden aus den Archiven der Museumsstiftung Post und Telekommunikation vor.
Briefmarken Schätze der Philatelie | Altdeutschland Baden
Schönen Sonntag!
Grüße,
Ron
Schönen Sonntag Nachmittag,
Neues kurzes Video auf YouTube Online 🥳
Fehler auf Briefmarken!? | Weihnachtsmarke mit Rechtschreibschwäche
Grüße,
Ron