Offener Bierdeckel-Versand und Bierdeckel-Raritäten

• Bierdeckel Düsseldorf für 1.210,- EUR verkauft! :bier:

Ein Bierdeckel der Düsseldorfer Brauerei zur goldenen Rose erzielte am 20.6.2020 bei Ebay einen Rekordpreis von 1.210,- EUR. Die Rückseite des Deckels ist nicht bedruckt. Wenn dem so gewesen wäre, hätte der Käufer wohl das Doppelte bezahlt?

Der Verkäufer schreibt auch noch: Dies sind Untersetzer, die ich doppelt habe.

Wenn er nicht ganz blöd war, hat er den Doppelten ganz schnell an den Zweitbieter (1.200,- EUR) verkauft und kann von dem Erlös noch viele Biere trinken. :bier:

https://www.ebay.de/itm/TOP-VK…nc&_trksid=p2047675.l2557

Gruß kartenhai

• Normale Bierdeckel zu klein für den Versand!

Am Sonntag nahm ich im Gasthof 2 Bierdeckel mit, um sie zu versenden. Ohne Umschlag werden sie wie ein Großbrief behandelt und kosten 1,55 EUR Porto im Inland. Der Bierdeckel muß eine quadratische Form mit einem Mindestmaß von 125 x 125 mm haben. Meine Enttäuschung war groß, als ich meine Bierdeckel vermaß: 92 x 92 mm. Für mich ist das die Standard-Größe, größere sind schwer zu bekommen. Was hat sich die Post da wieder mal ausgedacht? ||

Das wird dann ja wohl nichts mit dem Versand, wenn der Empfänger auch noch Strafporto bezahlen muß. Rücksenden ist ja nicht, meine Adresse steht ja nicht auf dem Deckel drauf.

In der Anzeige einer Bierdeckel-Firma steht drin:

Unsere runden Bierdeckel haben die Maße 107 mm, unsere viereckigen Bierdeckel die Maße 93 x 93 mm. Das sind Standard Maße, wie sie überall verwendet werden.

Gruß kartenhai

• Wolffi

Hat den Titel des Themas von „offener Bierdeckel-Versand und Bierdeckel-Raritäten“ zu „Offener Bierdeckel-Versand und Bierdeckel-Raritäten“ geändert.