SBZ 193 OR Plattendruck dgz

  • Guten Abend


    Ich möchte Euch heute eine SBZ Nr. 193 Plattendruck Oberrand durchgezähnt zeigen. Diese Marke gibt es aber lt. Michel nur mit
    nicht durchgezähntem Oberrand.
    Könnte es sein, daß es sich hierbei um einen gefälschten Aufdruck handelt?
    Falsche Aufdrucke gibt es ja wohl bei allen Werten dieser Serie.


    Gruß findus

  • M.E. ist der Aufdruck echt, aber wir haben hier mit zenne auch einen ausgewiesenen Kenner dieser Markenausgabe.


    Diese Oberrandvariante ist auch bei Onkel Michel unter Mi.Nr. 193 P OR dgz. gelistet.
    Eine Wertangabe fehlt allerdings noch und einstweilen ist die beliebte Notierung "-,-" vermerkt.


    Gruß
    KJ

  • Hallo Kontrollraqtjunkie


    Dann ist die Notierung im Michel aber recht neu, denn in meinem Spezia von 2008 ist nur die nicht durchgezähnte Varinate gelistet.
    Aber vielleicht kann zenne ja noch etwas dazu sagen.


    Gruß findus

  • Zitat

    Original von findus
    Hallo Kontrollraqtjunkie


    Dann ist die Notierung im Michel aber recht neu, denn in meinem Spezia von 2008 ist nur die nicht durchgezähnte Varinate gelistet.
    Aber vielleicht kann zenne ja noch etwas dazu sagen.


    Gruß findus


    Das ist die Notierung im Deutschland Spezial Band II des Jahrganges 2010 :P.


    Gruß
    KJ