China und Nord-Korea

• Sieht mir schwer nach Gefälligkeitsstempeln aus.
    Realwert wird wohl näher an der 0 als an der 1 sein, aber das sollte kein Grund sein sie nicht zu sammeln.

• Hallo Herr Schneemann

Auf dem 1. Bild sind chinesische Volkstänze aus 3 versch. Serien.
    Ausgegeben 1962 + 1963

Mi. Nr. 657 / 715 / 721 / 715 / 715. Der KW ist bei jeder Marke so zw. 0.20-0.30

Die nächsten Bilder sind nicht nur schlecht. Ich kann bestenfall einen alten Mann erkennen.
    Besorg Dir mal einen Scanner. Es ist ja bald Weihnachten.

Gruss
    Erich

• Ich danke dir für die Mühe!

Ich habe ja einen Scanner, der funktioniert aber nicht so gut, bzw. ist es ein alter Scanny und der reagiert auf meine neuen Rechner nicht...

Sorry

• Gebrauchte Scanner bekommt man auf ebay zwischen 1-5 Euro + Porto.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Ja, wenn man nen 1000 Euro Plasmabildschirm bei nem User mit 2 Bewertungen kauft, kann man skeptisch sein.

Ich denke, wenn man einen gebrauchten Scanner bei nem User mit ordentlichem Bewertungsprofil kauft, schwindet das Risiko gen 0.

Und selbst wenn was schiefgeht hält sich der Verlust mit 10-15 Euro in Grenzen.

Wäre ne Investition wert.

• Allerdings, ich habe mir grade einen neuen alten Scanner für 15.- Euro geholt und bin sehr zufrieden.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen CanoScan D660U bei Ricardo.ch für einen läppischen Franken gekauft....der Flachbettscanner läuft heute noch einwandfrei und liefert perfekte Scann's.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Hallo Herr Schneemann,

die zwei unscharfen Marken, die Du als zweites gepostet hast (Motiv: Mann mit Hut), sind meiner Meinung nach aus Korea, genauer gesagt Nordkorea. Welches Jahr genau, kann ich Dir aber grad nicht sagen.

Gruß

• Hallöle,

die 2 Unscharfen:
    Nord-Korea 1955,
    Admiral Li Sun Si,
    Michel Nr.(Michel von 1999) 93
    geschnitten, 2 Won rosa/rorbraun posfrisch 5,50DM, gestempelt 1,00DM
    geschnitten, 2 Won rotbraun/braunorange postfrisch und gestempelt keine Bewertung (-,-).

oder

Korea-Nord Michel Nr. 114 2 Won rosa geschnitten, postfrisch 10,00DM, gestempelt 2,00DM

Die Michel Nr. 114 soll (laut Michel) eine größere Ziffer haben als die Nr. 93.

Über die Farben musst Du Dir selbst im Klaren sein.

Gruß

KEN

• Wolffi

Hat den Titel des Themas von „China“ zu „China und Nord-Korea“ geändert.